Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragebogen zur steuerlichen Erfassung HILFE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung HILFE

    Hallo,
    habe mein Gewerbeschein neu bekommen und versuche auf Elster "Fragebogen zur steuerlichen Erfassung " auszufüllen aber
    die meisten Punkte kann ich nicht ausfüllen..da ich nur als Promoter arbeiten will.
    Der fragt mich sachen wie zb. Wo ist ihr Unternehmen/FIrma angemeldet, Wer ist ihr Steuerberater,Gewinnermittlungsart usw...

    Der Mitarbeiter vom Finanzamt meinte,lass es einfach offen,aber wenn ich es offen lasse,kommt so was wie "die Angaben fehlen" überprüfen sie es..


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Hilfe

    #2
    Zitat von derBen2022 Beitrag anzeigen
    die meisten Punkte kann ich nicht ausfüllen..da ich nur als Promoter arbeiten will.
    Und deshalb musst Du nicht steuerlich erfasst werden? Oder wie darf ich das verstehen?
    Zitat von derBen2022 Beitrag anzeigen
    Der fragt mich sachen wie zb. Wo ist ihr Unternehmen/FIrma angemeldet, Wer ist ihr Steuerberater,Gewinnermittlungsart usw
    Wo Dein Unternehmen ansässig sein wird, das wirst Du doch wissen? Und über die Gewinnermittlungsart solltest Du Dir auch schon mal Gedanken gemacht haben? Und welche Fragen sind noch dabei, die Du nicht beantworten kannst oder willst?

    Kommentar


      #3
      Lass doch den Steuerberater weg, wenn Du keinen hast.

      Und wenn Probleme auftauchen, dann kannst Du hier fragen. Aber nicht mit so pauschalen Aussagen wie gerade, sondern Du musst das Problem dann schon schildern.

      Kommentar

      Lädt...
      X