Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angaben für Ehemann A wurden von Ehefrau B Überschrieben, Jetzt B B statt A B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Angaben für Ehemann A wurden von Ehefrau B Überschrieben, Jetzt B B statt A B

    Fast alle Eingaben für Ehemann A (Vorname, Anlage N, KAP und andere ) wurden von den Eingaben von Ehefrau überschrieben. Hilfe?
    Muss ich die Erklärung löschen und nochmal von vorne anfangen??

    #2
    Fast alle Eingaben für Ehemann A (Vorname, Anlage N, KAP und andere ) wurden von den Eingaben von Ehefrau überschrieben. Hilfe?
    Womit erstellst du denn die Einkommensteuererklärung ? Du schreibst hier unter Allgemein und Projekt, da wissen wir das nicht.

    Welche Eingaben wurden denn nicht überschrieben ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich verwende Elster.de mit PFX Certicate. Meine letzte Tätigkeit war die Übernahme von Bescheinigungen meiner Frau.
      Jetzt sehe ich, dass nur mein Vorname überschrieben wurde und sonst nichts.
      Nachdem ich meinen Namen eingetragen habe, sieht alles wieder normal aus.
      Entschuldigung, dass ich zu früh WOLF geschrieen habe.
      Danke für Ihre Mühe!

      Kommentar


        #4
        Jetzt sehe ich, dass nur mein Vorname überschrieben wurde und sonst nichts.
        Das sollte zwar auch nicht vorkommen und wurde hier auch noch nie berichtet. Gesteuert wird die Zuordnung von Bescheinigungen

        über die 11-stellige persönliche Identifikationsnummer und wenn die bei jedem Ehegatten korrekt eingetragen ist, dann weiß ich

        auch nicht, was die Ursache des Fehlers gewesen sein könnte. Reproduzieren lässt er sich bei mir jedenfalls nicht..
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Ich habe eine Vermutung, die das Überschreiben erklären könnte.
          Beim Abholen von Bescheinigungen habe ich zuerst meine eigene unter Angabe von den 11-stelligen Abruf-Code abgeholt.
          Dann habe ich den Namen meiner Frau angeklickt und ihre Bescheinigungen auch abholen können, OHNE Angabe ihres 14-stelligen Codes.
          Dieses Thema ist zwar interessant aber sicherlich nicht so ganz wichtig.

          Kommentar


            #6
            OHNE Angabe ihres 14-stelligen Codes Dieses Thema ist zwar interessant aber sicherlich nicht so ganz wichtig.
            Der Freischalt-Code musste nur einmal zur Freischaltung eingegeben werden, der spielt also keine Rolle. Genutzt wird immer der gleiche

            Abrufcode, der muss aber je Sitzung auch nur einmal eingegeben werden. Wenn du zuerst deine Bescheinigungen abgerufen hast, dann

            war der Abrufcode schon im Cache gespeichert, so dass du ihn für den Abruf der Bescheinigungen deiner Frau nicht neu eingeben musstest.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              hast du dich vielleicht bei der Identifikationsnummer vertan und zweimal die selbe eingetragen?

              Stefan
              Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

              Kommentar


                #8
                hast du dich vielleicht bei der Identifikationsnummer vertan und zweimal die selbe eingetragen?
                Dann hätte m. E. einer der Bescheinigungsabrufe überhaupt nicht zugeordnet werden können.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar

                Lädt...
                X