Moin moin, ich habe mich vertan und versehentllich auf "senden" geklickt. Rückgängig machen geht wohl nicht, so viel ich weiß ist immer das zuletzt gesendete Formular dass aktuelle, wieviel Zeit habe ich denn für die Zusendung eines neuen Formular?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EkSt. Formular versehentlich zu früh versendet
Einklappen
X
-
so viel ich weiß ist immer das zuletzt gesendete Formular dass aktuelle, wieviel Zeit habe ich denn für die Zusendung eines neuen Formular?
Vor Anfang März wird zwar mit der Bearbeitung der Erklärungen für 2021 erfahrungsgemäß nicht begonnen, aber so ganz genau weiß man das hier auch nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
... gibt es denn gar keine andere Möglichkeit, in der Form einer Stornierung?
bei deinem Finanzamt anzurufen. Es gibt zwar auch Bundesländer, die erst Mitte März mit der Bearbeitung beginnen, aber im Detail weiß ich das nicht.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Ich habe nun endlich eine kompetente Person gefunden der mir alles erklärt hat, nur habe ich nicht alles verstanden und nicht alles mitschreiben können : Mit der Transfer-ID habe ich die Möglichkeit eine Mitteilung an das FA zu senden "Bitte nicht bearbeiten" oder so ähnlich. Frage, wo finde ich die Transfer-ID?
Kommentar
-
Zitat von HP Beitrag anzeigenIch habe nun endlich eine kompetente Person gefunden der mir alles erklärt hat, nur habe ich nicht alles verstanden und nicht alles mitschreiben können : Mit der Transfer-ID habe ich die Möglichkeit eine Mitteilung an das FA zu senden "Bitte nicht bearbeiten" oder so ähnlich. Frage, wo finde ich die Transfer-ID?
ob du anrufst oder eine Mitteilung an das FA schickst ist Hinz wie Kunz also egal
Die Transfer-Id findest du indem du bei übermittelten Formular rechts auf Transferticket klickstGruß FIGUL
Kommentar
Kommentar