Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kryptowährungsgewinne eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kryptowährungsgewinne eintragen

    Guten Tag,
    ich versuch meine Kryptogewinne die versteuert werden müssen selber einzutragen.
    nur seh ich nicht ganz durch. hab alle gewinne und kosten ect von dollar in euro umgerechnet.
    sollt ich dann den Preis angeben was die Anzahl der coins wert sind oder den preis was ein Coin zu dem zeit punkt kostete?
    Angenomm ich hab bitcoin bei 7k gekauft und bei 30k verkauft aber nur einen halben gekauft habe müsste ich ja nur 3,5k bei Anschaffungspreis angeben und 15k bei Veräußerung weil ich ja kein ganzen verkaufen konnte und keine 23k sondern 11,5k in dem fall gewinn hab? .. hoffe mir kann jemand helfen steh da aufn schlauch..
    vielen dank.

    #2
    Zitat von headygbc Beitrag anzeigen
    Guten Tag,
    ich versuch meine Kryptogewinne die versteuert werden müssen selber einzutragen.
    nur seh ich nicht ganz durch. hab alle gewinne und kosten ect von dollar in euro umgerechnet.
    sollt ich dann den Preis angeben was die Anzahl der coins wert sind oder den preis was ein Coin zu dem zeit punkt kostete?
    Angenomm ich hab bitcoin bei 7k gekauft und bei 30k verkauft aber nur einen halben gekauft habe müsste ich ja nur 3,5k bei Anschaffungspreis angeben und 15k bei Veräußerung weil ich ja kein ganzen verkaufen konnte und keine 23k sondern 11,5k in dem fall gewinn hab? .. hoffe mir kann jemand helfen steh da aufn schlauch..
    vielen dank.
    Hallo,

    du gibst den Anschaffungspreis und den Verkaufspreis an.
    Warum willst du den Preis für einen Bitcoin angeben, wenn du nur einen halben gekauft, verkauft hast.
    ist zwischen Kauf und Verkauf mehr als ein Jahr vergangen, brauchst du nichts zu erklären
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      naja ich hab ihn ja bei einem kurs von 30k verkauft man kann ja leider nicht angeben wieviel bitcoin man besessen hat?

      Kommentar


        #4
        Zitat von headygbc Beitrag anzeigen
        naja ich hab ihn ja bei einem kurs von 30k verkauft man kann ja leider nicht angeben wieviel bitcoin man besessen hat?
        Hallo,

        wo ist dein Problem?
        Der Verkaufspreis wird abgefragt
        Gruß FIGUL

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          Angenomm ich hab bitcoin bei 7k gekauft und bei 30k verkauft aber nur einen halben gekauft habe müsste ich ja nur 3,5k bei Anschaffungspreis angeben und 15k bei Veräußerung weil ich ja kein ganzen verkaufen konnte und keine 23k sondern 11,5k in dem fall gewinn hab?
          Genau, du hast 3,5k Anschaffungskosten und 15k Veräußerungserlös. Fertig.

          Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

          Kommentar

          Lädt...
          X