Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf Lohnsteuerbescheinigung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abruf Lohnsteuerbescheinigung

    Guten Abend an alle hier im Forum,

    ich habe soeben probiert für ein Ehepaar mit dem Abruf- und Freischaltcode die Lohnsteuerbescheinigungen für 2021 abzurufen. Leider wird mir nur die Religionszugehörigkeit angezeigt. Weil es uns komisch vorkam haben wir probiert 2020 abzurufen, aber es passiert das Gleiche. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? (Beide haben Lohnsteuerbescheinigungen mit Transferticket in Papierform vorliegen).

    Besten Dank im Voraus für jede Antwort und einen schönen Abend.

    #2
    Zitat von Sabrina7190 Beitrag anzeigen
    ich habe soeben probiert für ein Ehepaar mit dem Abruf- und Freischaltcode die Lohnsteuerbescheinigungen für 2021 abzurufen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob zum Abruf dieser Bescheinigung beide Codes erforderlich sind, das können sicher andere Teilnehmer Dir noch erklären, ABER: der Arbeitgeber und andere Stellen, die Belege zum Abruf bereitstellen, haben bis zum 28. Februar Zeit dazu. Wenn also heute, am 11. Februar, noch keine Bescheinigung da ist, kann das damit zusammenhängen. Und für den Rest: siehe oben.

    Kommentar


      #3
      Ich bin mir nicht sicher, ob zum Abruf dieser Bescheinigung beide Codes erforderlich sind
      Den Freischalt-Code braucht man nur einmal, nämlich zum Freischalten des Bescheinigungsabrufs für die andere Person.

      Etwa 2 Tage danach stehen die Bescheinigungen tatsächlich zur Verfügung. Die Frage ist hier bestimmt schon mehr als hundertmal beantwortet worden,

      das sollte man schon wissen, wenn man hier Antworten gibt. In der Regel wird der Papierausdruck erst nach Übermittlung der Lohnsteuerdaten erzeugt.

      Wann alle Daten wirklich abrufbar sind, hängt auch vom Zeitpunkt des Abschlusses der Registrierung ab. Auch da muss man mit 2 Tagen Wartezeit rechnen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        das sollte man schon wissen, wenn man hier Antworten gibt.
        Was soll das? Kannst Du nicht einfach antworten, ohne jemand anders einen Kopfstoß zu verpassen? Ich habe gesagt, ich weiß es nicht, und bevor ich eine falsche Antwort gebe, verweise ich lieber auf andere Teilnehmer, die so eine Antwort aus der Lamäng haben.

        Kommentar


          #5
          Da kann man nichts machen. Charlie 24 hat immer recht. Charlie 24 hat jetzt 26613 Einträge. Wie erreicht man eine so hohe Zahl. Indem man den lieben langen Tag vor dem Computer sitzt.
          Zuletzt geändert von Charlie24; 12.02.2022, 19:36. Grund: Teilweise gelöscht- Grund: siehe Beitrag #7

          Kommentar


            #6
            Was soll das? Kannst Du nicht einfach antworten, ohne jemand anders einen Kopfstoß zu verpassen?
            Was regst du dich auf? Bereits aus dem 3. Satz im Beitrag #1 ist klar ersichtlich, dass das Problem nichts mit dem Termin 28.02. zu tun haben kann.

            Dort steht bekanntlich:

            Weil es uns komisch vorkam haben wir probiert 2020 abzurufen, aber es passiert das Gleiche.
            Wenn ich keine zielführende Antwort geben kann, dann antworte ich entweder überhaupt nicht oder ich mache mich vor einer Antwort schlau.

            Die Antwort: Ich weiß es nicht, hilft jedenfalls niemand und der Hinweis auf den 28. Februar ist im konkreten Fall nicht zielführend.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Da kann man nichts machen. Charlie 24 hat immer recht. Charlie 24 hat jetzt 26613 Einträge. Wie erreicht man eine so hohe Zahl. Indem man den lieben langen Tag vor dem Computer sitzt.
              Was willst du mit deinem unsachlichen Kommentar, der teilweise gegen die Forumsregeln verstößt, eigentlich bezwecken ? Schlecht gelaunt ?

              Für das Thema gibt er nichts her und wie ich meine Freizeit verbringe, musst du schon mir überlassen. Soweit dein Beitrag Aussagen enthält,

              die mit den Regeln des Forums nicht in Einklang stehen, werden diese entfernt.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

              Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

              Kommentar


                #8
                Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                Wenn ich keine zielführende Antwort geben kann, dann antworte ich entweder überhaupt nicht oder ich mache mich vor einer Antwort schlau.
                Ausgerechnet Du musst mit solchen Belehrungen ja nun gar nicht anfangen.

                Kommentar


                  #9

                  Das war eine Retourkutsche vom Steuertipps Forum. Du bist auch nicht auf die Welt gekommen als Steuerexperte. Habe gute Beträge geschrieben. Das nicht alle Top waren, weiß ich selbst. Und ich lasse mich nicht von dir maßregeln. Ist schon klar, Jeder kann seine Freizeit gestallten wie er möchte, Herr Oberlehrer.

                  Kommentar


                    #10
                    Habe gute Beträge geschrieben.
                    In der Sache hilfreiche Antworten zu den gestellten Fragen sind hier durchaus erwünscht, dann könnte ich mir den einen oder anderen Beitrag sparen.

                    Das war eine Retourkutsche vom Steuertipps Forum.
                    Dafür ist dieses Forum hier aber nicht gedacht.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

                    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                    Kommentar


                      #11
                      Es geht darum, wie man antwortet. (Rest von Charlie24 gelöscht)
                      Zuletzt geändert von Charlie24; 12.02.2022, 20:02. Grund: Beitrag wegen beleidígender Inhalte teilweise gelöscht. Bei der nächsten Beleidigung lasse ich mir deine Registrierdaten geben.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von berend47533 Beitrag anzeigen
                        Ausgerechnet Du musst mit solchen Belehrungen ja nun gar nicht anfangen.
                        Seine Ausführungen zu deiner Antwort waren vollumfänglich korrekt. Und bei dem Ton, den du in diesem Forum oft an den Tag legt, hast du wenig Legitimation, hier die Mimose zu spielen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X