Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinweismeldung zur elektronischen Bescheidbekanntgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hinweismeldung zur elektronischen Bescheidbekanntgabe

    Hallo,
    ich bin neu bei Elster und somit auch im Forum.
    Habe zu ersten Mal meine Daten in Elster eingegeben und bekomme zwei Hinweise:
    Bitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
    1 - Steuerpflichtige Person. Nur bei Zusammenveranlagung: Ehemann oder Person A (Ehepartner/-in A / Lebenspartner/-in A nach dem LPartG)
    3 - Nur bei Ehegatten / Lebenspartnern: Veranlagungsart
    Liegt dies daran, dass meine Frau dazu noch per Post irgendeinen einen Code zugesandt bekommt?
    Denn am Sonntag haben wir noch in einem Feld den Freischaltcode eingeben müssen.
    MfG Dieter

    #2
    Bitte beantragen Sie die Bescheidbekanntgabe in elektronischer Form an zusammenveranlagte Ehegatten / Lebenspartner(in) nur dann, wenn Ihr(e) Ehegatte/Lebenspartner(in) hiermit einverstanden ist (§ 122 Absatz 6 der Abgabenordnung).
    Diesen Hinweis bekommt jeder, der bei einer Zusammenveranlagung die elektronische Bekanntgabe des Steuerbescheids beantragt. Den bringst du nur weg,

    wenn du die Bekanntgabe in Papierform auswählst. Die elektronische Übermittlung der Bescheiddaten erfolgt auch bei Bekanntgabe in Papierform.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3