Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technisches Problem bei der Körperschaftssteuer 2020

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technisches Problem bei der Körperschaftssteuer 2020


    Hallo, liebe Community,

    ich finde keine Möglichkeit, eine technische Hotline für ELSTER.DE aufzufinden. Ich bin zurzeit nicht in der Lage, die Körperschaftssteuer 2020 für meine UG abzuschicken ,da dort technisch defekte Meldungen kommen:


    Ich habe eine simple 1 Mann UG mit 160,40 € Jahresfehlbetrag, Gewinn somit 0, gar keine Umsätze, lediglich Ausgabe in Höhe von 160,40 € für Notarkosten
    keine Beteiligung, wurde im Jahre 2020 gegründet.

    Folgende Fehlermeldungen erscheinen:
    Die Abgabe der Anlage KSt 1 F ist erforderlich, da Körperschaften im Sinne des § 1 Absatz 1 Nummer 1 und 2 KStG nach § 27 KStG zur Feststellung des steuerlichen Einlagekontos verpflichtet sind.

    1. Er möchte, dass ich unter Art der Steuerpflicht (Sitz und Geschäftsleitung) ein Land angebe. Ich kann dort nur die Stadt angeben, Land als Deutschland ist nicht auswählbar und dennoch ist es rot hinterlegt, was Schwasinn ist. Ich kann die Felder auch nicht leer lassen im Textbox "LAND".

    2. Er möchte, dass ich unter 7 - Weitere Angaben die Textbox Bei Investmentfonds: Art des Investmentfonds: etwas auswähle, ich habe dort "KEINE ANGABE" angegeben.
    Er will, dass ich irgendetwas angebe, aber dieser Punkt ist auch Schwachsinn, denn ich habe keine Investmentgesellschaft bzw. Investmentfond.

    --------------------------







    #2
    Kann das nicht prüfen, aber eine Anmerkung: Wenn Du einen Jahresfehlbetrag von 160,40 € hast, dann hast Du doch einen Verlust oder negativen Gewinn in dieser Höhe. Die Aussage "Gewinn somit 0" stimmt nicht.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Zitat von nightmehr Beitrag anzeigen
      Ich habe eine simple 1 Mann UG mit 160,40 € Jahresfehlbetrag, Gewinn somit 0, gar keine Umsätze, lediglich Ausgabe in Höhe von 160,40 € für Notarkosten
      Nur der Vollständigkeit halber: Dann ist der Gewinn nicht 0, sondern -160,40 €. Das ist ein wichtiger Unterschied.

      Zum Rest kann ich leider nix beitragen...

      Kommentar

      Lädt...
      X