Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sind die Einschränkungen eines nicht vollwertigen Benutzerkontos?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was sind die Einschränkungen eines nicht vollwertigen Benutzerkontos?

    Ich helfe einem Verwandten mit Elster und zwecks Unterhaltung teile ich euch mal mit, dass sein Steuerberater dachte, die Aktivierung zu "vollwertiges Benutzerkonto" wäre bereits im Gange, aber tatsächlich haben wir seit dem 27. Dezember auf einen Aktivierungsbrief gewartet, der nie beantragt worden ist.

    Jetzt wo ich diesen endlich beantragt habe, würde ich gerne wissen, was überhaupt der Nutzen der Aktivierung ist, bzw. was die Einschränkungen eines eingeschränkten Benutzerkontos sind.

    Anscheinend kann ich nur folgende Formulare ausfüllen:

    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung
    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung für Einzelunternehmen
    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: Gründung einer Kapitalgesellschaft beziehungsweise Genossenschaft
    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: Körperschaft nach ausländischem Recht
    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: Gründung einer Personengesellschaft / -gemeinschaft
    Fragebogen zur steuerlichen Erfassung: Beteiligung an einer Personengesellschaft / -gemeinschaft

    War es das? Was ist überhaupt der Sinn eines solchen Kontos?

    Alles Gute!

    #2
    Zitat von ADHSHDA Beitrag anzeigen
    War es das?
    Ja, das war es!

    Zitat von ADHSHDA Beitrag anzeigen
    Was ist überhaupt der Sinn eines solchen Kontos?
    Ist doch eigentlich klar, oder? So können auch Menschen, die noch nicht beim Finanzamt erfasst sind, bereits eine Erfassung dort veranlassen!

    Kommentar

    Lädt...
    X