Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EStE 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EStE 2021

    Ich habe eine ESTE 2020 für meiner Lebensgefährtin in "Mein Elster" bei mir gespeichert?
    Kann ich die ESTE 2020 nun aus mein "Mein Elster" in "Mein Elster" von meinen Lebensgefährtin kopieren? Wenn ja, wie?

    #2
    Um welches Jahr es auch gehen mag, das sollte man mit der Supportanfrage machen können.

    https://forum.elster.de/anwenderforu...res-zertifikat

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Jetzt kommt aber eine Gegenfrage.
      Ich möchte grne von Zertifikatsdatei Z1 nach Z2 ein Formular senden.
      Also gehe ich in Z2 unter Supportanfrage und Stelle ich den Antrag als Supporter und erhalte ich auch ein TransferID.
      Jetzt gehe ich in Z1 und öffne den Formular den ich an Z2 übertragen möchte. Dann gehe ich in Supportanfrage. Aber hier gibt es keine Möglichkeit dass ich eine TransferId eingeben kann. Was mache ich falsch?

      Kommentar


        #4
        Dann gehe ich in Supportanfrage. Aber hier gibt es keine Möglichkeit dass ich eine TransferId eingeben kann. Was mache ich falsch?
        Das weiß ich nicht. Bei mir gibt es diese Möglichkeit.

        Transfer.JPG
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke. Wie komme ich auf diesen Formular? Wenn ich ein Formular öffne, habe ich nicht mehr Supportanfragen Button. Wennn ich formular schliesse, dann erscheint bei Supportanfrage leider auch nicht der o.a. Formular.
          Kann vielleicht jemand anderes helfen. Ich stelle diese Frage auch unter Neues Thema,

          Kommentar


            #6
            Zitat von Thundersax Beitrag anzeigen
            Danke. Wie komme ich auf diesen Formular? Wenn ich ein Formular öffne, habe ich nicht mehr Supportanfragen Button. Wennn ich formular schliesse, dann erscheint bei Supportanfrage leider auch nicht der o.a. Formular.
            Kann vielleicht jemand anderes helfen. Ich stelle diese Frage auch unter Neues Thema,
            Hallo,

            du siehst beigeöffneten Entwurf links unten 3 Symbole.
            Klick das Symbol mit den 3 Punkten an.
            Dann öffnet sich Supportanfrage und du siehst das Bild Beitrag #4
            Gruß FIGUL

            Kommentar


              #7
              Danke FIGUL. Das war die richtige Antwort. Jetzt wurde der Formular auch übertragen Aber wo finde ich jetzt dieses Formular isz Z2. Ich habe in Z2 die Nachricht, dass ein Formular übertragen wurde. Aber dieser erscheint nicht in Z2?

              Kommentar


                #8
                Entschuldigung. Ich habe gefunden. Es erscheint unter importierte. Da muss ich öffnen und dann speichern. Danke an Figul und Charlie24.

                Kommentar


                  #9
                  Tut mir leid dass ich nicht helfen konnte

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X