Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prüfungs-Fehler. Angeblich fehlen Daten zur gesetzlichen Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Prüfungs-Fehler. Angeblich fehlen Daten zur gesetzlichen Krankenversicherung

    Guten Abend,

    so langsam bin ich echt am Verzweifeln!

    Seit ungefähr 9h sitze ich schon an meiner blöden Steuererklärung und kann sie nicht mal abschließen und prüfen lassen.

    Ich bin privat Versichert und Beamter und habe ich meiner Lohnsteierbescheinigung in Zeile 24 a und c NICHTS drinstehen, nur in 24 b
    Auch habe ich nichts eingetragen im Elster Formular.

    Trotzdem bringt er mir folgenden Fehler:

    Es wurden steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse zur gesetzlichen Krankenversicherung laut Nummer 24 a der Lohnsteuerbescheinigung angegeben, ohne dass entsprechende Beiträge zur Basiskrankenversicherung erklärt wurden (Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).

    Wenn das Programm einen ja wenigstens auf den Fehler direkt verlinken würde!!!! Aber ich finde NICHTS!

    Selbst bei Anlage Vorsorgeaufwand - 5 - Steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse - Zeile 37 und 39, habe ich eine 0 stehen und in 38, das aus der Lohnsteuerbesch.

    Wenn ich die 0 weg mache, kommt direkt ein Fehler, also ich muss die 0 reinmachen


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

    #2
    Mach die Nullen raus. Sie machen dort keinen Sinn.

    Kommentar


      #3
      Zitat von 305er Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

      so langsam bin ich echt am Verzweifeln!

      Seit ungefähr 9h sitze ich schon an meiner blöden Steuererklärung und kann sie nicht mal abschließen und prüfen lassen.

      Ich bin privat Versichert und Beamter und habe ich meiner Lohnsteierbescheinigung in Zeile 24 a und c NICHTS drinstehen, nur in 24 b
      Auch habe ich nichts eingetragen im Elster Formular.

      Trotzdem bringt er mir folgenden Fehler: