Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachträgliche Belege einspielen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachträgliche Belege einspielen

    Hallo Miteinander,

    meine Est-Erklärung für 2021 ist fertig. Jetzt ist noch eine Meldung der KK angekommen, die unter Belegeabruf zu sehen ist. Es geht um Beitragsrückerstattung. Wie kann ich die Meldung in die fertige Erklärung einspielen?

    Danke für die Hilfe
    Zuletzt geändert von adamk.; 23.02.2022, 18:38.

    #2
    Du musst den Bescheinigungsabruf bei geöffneten Entwurf deiner Erklärung erneut durchführen Das geht über den Aktionsbutton

    mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten.

    Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Dankeschön. Da habe ich es nicht gesucht.

      Kommentar


        #4
        Da habe ich es nicht gesucht.
        Da bist du nicht allein, das ist (leider) seit über einem Jahr gut versteckt ! Keine Ahnung, wer das verbrochen hat.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Bestimmt jemand, der selber nicht mit "Mein ELSTER" arbeitet.

          Ist mitlerweile bei uns ja große Mode, die Regeln bestimmen immer Personen, welche selber nicht davon betroffen sind und keine Ahnung von der Materie haben.
          Mit freundlichen Grüßen

          Beamtenschweiß
          ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X