Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeoffice-Pauschale <> vor Ort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Homeoffice-Pauschale <> vor Ort

    Hallo ihr,
    die Homeofficepauschale ist ja nur für max. 120 Tage (also 600 EUR / 5) d. h. falls man aber aufgr. von Corona selten in der Firma war und meistens zuhause, ist das eben schade?
    Vielen Dank für ein Feedback. VG

    #2
    1. Deine Frage hat mit Elster nichts zu tun.
    2. Ob das schade ist, das muss jeder für sich selber wissen.

    Kommentar


      #3
      Zitat von chilivanilli Beitrag anzeigen
      Hallo ihr,
      die Homeofficepauschale ist ja nur für max. 120 Tage (also 600 EUR / 5) d. h. falls man aber aufgr. von Corona selten in der Firma war und meistens zuhause, ist das eben schade?
      Vielen Dank für ein Feedback. VG
      Ich würde mich an Deiner Stelle über die gesparten Fahrtkosten und -zeiten freuen. Ist ja nicht so, dass Du durch das Homeoffice nur Kosten hast, sondern Du sparst alleine dadurch schon Zeit und Geld. Da muss Vater Staat nicht noch für jeden Tag zusätzlich was drauflegen.
      Zuletzt geändert von eq12345; 24.02.2022, 21:47.

      Kommentar


        #4
        Und wenn Du nunmal die Voraussetzungen für ein Arbeitszimmer nicht erfüllst, werden deine Kosten sowieso ein nicht auflösbarer Mischmasch aus privaten und beruflichen Kosten gewesen sein.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Zitat von eq12345 Beitrag anzeigen

          Ich würde mich an Deiner Stelle über die gesparten Fahrtkosten und -zeiten freuen. Ist ja nicht so, dass Du durch das Homeoffice nur Kosten hast, sondern Du sparst alleine dadurch schon Zeit und Geld. Da muss Vater Staat nicht noch für jeden Tag zusätzlich was drauflegen.
          Stimmt, damit hast du natürlich recht! Ist für mich nur rein rechnerisch nicht aufgegangen! Dein Einwand ist aber auf alle Fälle berechtigt!

          Kommentar

          Lädt...
          X