Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Handwerkerleistungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Handwerkerleistungen

    Hallo ich habe die Handwerkerleistungen in die Anlage haushaltsnahe Aufwendungen eingetragen
    leider erhalte ich immer wieder die Mitteilung
    Für die in den anderen aussergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Arbeitskosten für Handwerkerleistungen wurde für den nicht abziehbaren Anteil der Steuerermässigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beantragt, es würden jedoch keine anderen aussergewöhnlichen Belastungen erklärt

    Was mache ich falsch ?

    #2
    ich habe die Handwerkerleistungen in die Anlage haushaltsnahe Aufwendungen eingetragen
    Wirklich in dieser Anlage oder nicht doch versehentlich in der Anlage Außergewöhnliche Belastungen. Dort gibt es nämlich ebenfalls Zeilen

    dafür. Die sind aber nur für Bewohner von Pflegeheimen gedacht.
    Zuletzt geändert von Charlie24; 26.02.2022, 15:30. Grund: fehlendes Wort ergänzt
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Zitat von Schliekmann Beitrag anzeigen
      Hallo ich habe die Handwerkerleistungen in die Anlage haushaltsnahe Aufwendungen eingetragen
      leider erhalte ich immer wieder die Mitteilung
      Für die in den anderen aussergewöhnlichen Belastungen enthaltenen Arbeitskosten für Handwerkerleistungen wurde für den nicht abziehbaren Anteil der Steuerermässigung für haushaltsnahe Dienstleistungen beantragt, es würden jedoch keine anderen aussergewöhnlichen Belastungen erklärt

      Was mache ich falsch ?
      Hallo,

      Wo hast du die HWL angegeben?
      Gruß FIGUL

      Kommentar


        #4
        In der Anlage haushaltsnahe Aufwendungen

        Kommentar


          #5
          Fehler gefunden hatte es tatsächlich in der Anlage aussergewöhnlichen Belastungen
          danke für die Hilfe

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            die Fehlermeldung sagt aber ziemich eindeutig, dass mindestens auch bei den außergewöhnlichen Belastungen etwas dazu eingetragen wurde.
            Welche Felder hast du denn zu außergewöhnlichen Belastungen ausgefüllt?

            In der Anlage haushaltsnahe Aufwendungen
            Der Fehler liegt nicht in dieser Anlage.

            Stefan

            EDIT: Zu spät.
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar

            Lädt...
            X