Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geringe Rückzahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Charlie24

    wenn ich meinen Bruttolohn an die von die genannte HP eingebe. Kommt als Ergebnis 7305€. Ich habe laut Bescheinigung weniger gezahlt. Wie das möglich?

    Kommentar


      #17
      die abgeführte Lohnsteuer beträgt 6604,92€.
      Das sieht nach zu wenig aus. Um die 7.185,00 € müssten es sein. Kann ein wenig differieren, z. B. bei Wohnort in Sachsen oder altersabhängig.

      Nutze selbst den verlinkten Lohnsteuerrechner, du kennst deine persönlichen Verhältnisse am besten.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #18
        Kommt als Ergebnis 7305€.
        Das kommt mir etwas hoch vor. Du musst in der Zeile 2 das Jahr 2021 auswählen und deinen Status bei Renten- und Krankenversicherung

        richtig auswählen sowie den Prozentsatz für den Zusatzbeitrag eingeben. Mögliche Gründe für solche Fehler habe ich im Beitrag #14 genannt
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #19
          Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen

          Hallo,

          auch keine Kurzarbeit? und nochmals
          Die Anlage Vorsorgeaufwendungen hast du vollständig ausgefüllt, mit RV, KVPV?

          Ich habe alle Daten nochmal eingegeben und auch die üblichen Pauschalen eingesetzt. Mittlerweile bin ich bei 102€. Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Pflegeversicherung und co habe alles angegeben.

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            mit dem Brutto 45.423 Euro kommt man ungefähr auf 7.305 Euro.

            Wenn nicht noch irgendwelche Besonderheiten vorliegen (etwa steuerfreie Zuschläge - Sonntag, Feiertag, Nacht etc.) dann hat der Arbeitgeber offenbar 700 Euro zuwenig abgeführt.

            Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

            Kommentar


              #21
              Zitat von reckoner Beitrag anzeigen
              Hallo,

              mit dem Brutto 45.423 Euro kommt man ungefähr auf 7.305 Euro.

              Wenn nicht noch irgendwelche Besonderheiten vorliegen (etwa steuerfreie Zuschläge - Sonntag, Feiertag, Nacht etc.) dann hat der Arbeitgeber offenbar 700 Euro zuwenig abgeführt.

              Stefan
              Ich habe im öffentlichen Dienst gearbeitet. Also Montag-Freitag keine Zuschläge für Nacht oder Feiertage und co.

              LG

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                im öffentlichen Dienst gibt es grundsätzlich Differenzen bezüglich der berücksichtigten Vorsorgeaufwendungen, vielleicht liegt es ja daran?.

                Ich bin da aber nicht so drin in dem Thema, andere wissen da sicher mehr.

                Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

                Kommentar

                Lädt...
                X