Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abfindung eintragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abfindung eintragen

    Hallo,

    trotz verschiedener Einträge hier finde ich nicht die Stelle im Formular, wo ich die Abfindung und die dazugehörigen Steuern eintragen kann.

    Auf der Lohnsteuerbescheinigung habe ich wie üblich unter
    - 3 - Bruttoarbeitslohn
    - 4 - Lohnsteuer von 3
    - 5 - Soli von 3
    Das ist ja kein Problem.

    Aber ich habe noch unter
    -10 - Ermäßigt besteuerter Arbeitslohn für mehrere Kalenderjahre (aka Abfindung mit Fünftelregelung)
    -11 - Lohnsteuer von 10
    -12 - Soli von 10

    Unter Anlage N - 3 kann ich den Arbeitslohn für mehrere Kalenderjahre eintragen.
    Aber wohin mit den dazugehörigen Steuern?

    Gruß, M.




    #2
    Scrolle mal auf Seite 3 weiter nach unten, du sollte die Zeile 19 kommen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ja, klar - ich lasse mich immer wieder verwirren von den Begrifflichkeiten des Formulars.

      "laut Nummer 10 der Lohnsteuerbescheinigung" vs. "laut Zeilen 16 und 17"

      Danke für den schnellen Hinweis.

      M.




      Kommentar


        #4
        Ja, klar - ich lasse mich immer wieder verwirren von den Begrifflichkeiten des Formulars.
        Die Nummern der Lohnsteuerbescheinigung und die Zeilennummern der Anlage N waren schon immer unterschiedlich, bei ElsterFormular hat man das

        nicht beachten müssen, weil dort ein Abbild der Lohnsteuerbescheinigung vorgeschaltet war. Das fehlt in der Webanwendung leider bis heute.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar

        Lädt...
        X