Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhöhte Pendlerpauschale in Mein Elster eingeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erhöhte Pendlerpauschale in Mein Elster eingeben

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine kurze (und eventuell auch überflüssige) Frage bezüglich der seit 2021 erhöhten Pendlerpauschale. Wird diese Erhöhung ab dem 21. gefahrenen Kilometer automatisch berücksichtigt, sobald ich die zurückgelegten Kilometer im betroffenen Jahr in Mein Elster eingebe oder muss man dies explizit aufsplitten? Hierfür hatte ich auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, weil ja dann die Arbeitstage doppelt so hoch ausfallen würden. Leider konnte ich hierzu auch bisher nichts im Forum finden.

    Vielen Dank schon einmal vorab.

    Viele Grüße

    Yuri

    #2
    Wird diese Erhöhung ab dem 21. gefahrenen Kilometer automatisch berücksichtigt,
    Natürlich, aufsplitten wäre falsch. Man sieht das doch auch in der Steuerberechnung.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Hallo Charlie24,

      vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

      Viele Grüße

      Yuri

      Kommentar


        #4
        Zitat von Yuri Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Forenmitglieder,

        ich habe eine kurze (und eventuell auch überflüssige) Frage bezüglich der seit 2021 erhöhten Pendlerpauschale. Wird diese Erhöhung ab dem 21. gefahrenen Kilometer automatisch berücksichtigt, sobald ich die zurückgelegten Kilometer im betroffenen Jahr in Mein Elster eingebe oder muss man dies explizit aufsplitten? Hierfür hatte ich auf Anhieb keine Möglichkeit gefunden, weil ja dann die Arbeitstage doppelt so hoch ausfallen würden. Leider konnte ich hierzu auch bisher nichts im Forum finden.

        Vielen Dank schon einmal vorab.

        Viele Grüße

        Yuri
        Hallo,

        schau dir die Berechnung an, dann kannst du dir hier die Frage sparen
        Gruß FIGUL

        Kommentar

        Lädt...
        X