Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabe des Pflegepauschbetrages für behinderte Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingabe des Pflegepauschbetrages für behinderte Tochter

    Hallo!
    Ich habe in den außergewöhnlichen Belastungen den Pflegepauschbetrag von meiner Tochter eingegeben. Sie hat Pflegegrad 5 und Merkzeichen H, also sollten es 1.800 Euro sein. In der Berechnung der Steuer sind aber nur als Pflegepauschbetrag 900 Euro ausgewiesen. Haben die das beim Update des Programmes vielleicht übersehen?

    #2
    Für welches Jahr bearbeitest Du die Einkommensteuererklärung ? Sollte es 2020 oder 2021 sein, mit welchem Programm oder Webanwendung arbeitest Du wirklich, denn Elsterformular (= Windows-Software) erstellte als letzten Zeitraum Einkommensteuererklärungen für 2019.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Ich arbeite mit MeinElster. Die Steuererklärung mache ich für 2021. Eine ganz normale Einkomnensteuererklärung für Arbeitnehmer.

      Kommentar


        #4
        Hab's ins Unterforum zu Mein Elster verschoben.

        Kommentar


          #5
          Bei mir werden aufgrund des Eintrags "4" in Zeile 16 der Anlage "Außergewöhnliche Belastungen" die ganzen 1800 EUR angerechnet.
          Hast Du eventuell etwas anderes als "4" eingetragen, oder in Zeile 12 irgend etwas eingetragen? Die sollte leer bleiben, wenn Du alleine pflegst.
          Zuletzt geändert von eq12345; 09.03.2022, 17:15.

          Kommentar

          Lädt...
          X