Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aveür

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aveür

    Wo bitte finde ich die Anlage AVEÜR?

    #2
    Die Anlage EÜR ist eine Anlage der EÜR.

    Kommentar


      #3
      Danke, aber die Antwort verstehe ich nicht. Ich möchte wissen, wo man die elektronische Anlage AVEÜR (avaueür) findet, um sie auszufüllen.

      Kommentar


        #4
        In den Zeilen 29-41 der EÜR kann man keine Eingaben machen, dort steht: "Sie haben die Möglichkeit, die Anlage AVEÜR als Anlagenverzeichnis zu nutzen. In diesem Fall können die entsprechenden Eintragungen der Anlage AVEÜR in die nachfolgenden Felder übernommen werden."
        Ich finde die Anlage AVEÜR aber nicht, um dort die EIngaben zu machen.

        Kommentar


          #5
          Wie man bei Mein Elster Anlagen hinzufügt, das kannst Du in den oben fest angepinnten Beiträgen im Unterforum nachgucken.

          https://forum.elster.de/anwenderforu...en/mein-elster

          Anlagen bei Mein ELSTER hinzufügen / entfernen (auch wenn's in dem Beispiel um die Einkommensteuererklärung geht, kein Unterschied!)

          Kommentar


            #6
            Die Anlage EÜR ist eine Anlage der EÜR.
            Da hätte ich jetzt auch ein Verständnisproblem gehabt ! Gemeint war: Die Anlage AVEÜR ist eine Anlage zur EÜR.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
              Die Anlage AVEÜR ist eine Anlage zur EÜR.
              Genau! Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod

              Kommentar


                #8
                Nach ca. 4 Min Wartezeit bei der Hotline, eine sehr schnelle Antwort: Auf der Bearbeitungsseite der EÜR sind links unten drei "Schaltflächen", davon die erste - ein weißes Blatt" anklicken, dann öffnen sich die Anlagenauswahl, also alle Anlagen, die man hinzufügen möchte. Ein Lob auf die Hotline 0800 5235055

                Kommentar


                  #9
                  Nachdem die Frage nach Anlagen hinzufügen hier sehr häufig kommt, hat Charlie das ja vor zwei Jahren schon fest angepinnt im Forum. Trotzdem - viele recherchieren leider gar nicht erst, sondern erwarten, dass man ihnen das auf dem Silbertablett serviert

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Eling2 Beitrag anzeigen
                    Nach ca. 4 Min Wartezeit bei der Hotline, eine sehr schnelle Antwort: Auf der Bearbeitungsseite der EÜR sind links unten drei "Schaltflächen", davon die erste - ein weißes Blatt" anklicken, dann öffnen sich die Anlagenauswahl, also alle Anlagen, die man hinzufügen möchte. Ein Lob auf die Hotline 0800 5235055
                    so ein Lob der Hotline hört man ja nicht oft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X