Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Bescheinigungen automatisch einfügen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elektronische Bescheinigungen automatisch einfügen?

    Hallo, ich habe mit der Steuererklärung 2021 angefangen. jetzt habe ich die Funktion Abruf von elektronischen Bescheinigungen entdeckt und verstanden. Es klappt auch, ich kann alles als zip, html oder pdf abrufen. Wie bekomme ich es hin, dass diese Daten jetzt noch automatisch in das Formular eingefügt werden? Das würde mir sehr viel Arbeit abnehmen, zu mal ich auch oft unsicher bin was wohin gehört. Wäre toll wenn es eine Lösung gäbe? Danke und VG, Helmut

    #2
    Wie bekomme ich es hin, dass diese Daten jetzt noch automatisch in das Formular eingefügt werden?
    Das geht nur aus dem geöffneten Entwurf deiner Einkommensteuererklärung heraus und zwar über den Aktionsbutton mit den drei Punkten.

    Abruf_2021_1.JPGAbruf_2021_2.JPG
    Gut versteckt - leider !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Toll, vielen Dank. Das hilft mir sehr. hat gut geklappt :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X