Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweis einreichen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweis einreichen?

    Guten Abend zusammen,

    ich hab mich dieses Jahr etwas mehr mit dem Thema Steuererklärung auseinander gesetzt.
    Ich hoffe, dass ich alles Richtig gemacht habe bzw. die Sachen in den Richtigen Anlagen ausgefüllt habe.

    Ich nutze ja das Portal Mein Elster um die Steuererklärung zu machen und hab mich grade gefragt, nachdem ich so viele Daten (Brille, Medikamente, Arztfahrt) dort eingetragen habe, wie kann ich eine Tabelle/PDF eigentlich hochladen als Nachweis oder Erläuterung, damit die Finanzbearbeiter/in sieht, wie die Summen zusammen kamen?

    Geht das überhaut, oder muss ich das in Papierform einreichen?

    #2
    Das geht erst in Jahren. Ist aber grundsätzlich kein Problem, da Du ja gar keine Belege einreichen sollst, das Finanzamt meldet sich bei Bedarf. Wenn Du es aber unbedingt doch willst bzw. das Finanzamt anfordert, gibt es separat unter "Mein Elster" ein Formular namens "Belegnachreichung", da kannst Du pdf-Dateien hochladen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      ... ein Formular namens "Belegnachreichung", da kannst Du pdf-Dateien hochladen.
      Das findest du hier: https://www.elster.de/eportal/formul...egnachreichung
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Danke für eure Antworten :-)

        Kommentar

        Lädt...
        X