Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Steuernummer eintragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2. Steuernummer eintragen?

Hallo zusammen,
    ich habe zwei Steuernummern - eine für meine Selbstständigkeit und eine für Lehraufträge.
    Muss ich mir dafür zwei Benutzerkonten anlegen - jeweils eins für eine Steuernummer oder kann ich die Steuerunterlagen in einem einzigen Benutzerkonto für beide Steuernummern verwalten?

Vielen Dank und sonnige Grüße,
    Barbara

Die Steuererklärungen für alle Deine Firmen, für den Großvater und die Verlobte, kannst Du alle mit dem gleichen Zertifikat übermitteln.

Kommentar

Hallo L.E.Fant,

danke dir, kannst du mir bitte auch noch sagen, wo ich dann die zweite Steuernummer eintragen muss im Profil? Oder meinst du, ich kann einfach das ausgefüllte Formular abschicken - egal mit welcher Steuernummer? Ich muss ja die Steuernummer auch im Formular eintragen können. Das hab ich noch nicht verstanden. Danke schon mal.

Kommentar

Du kannst durchaus mehrere Profile anlegen. Aber jedes natürlich nur mit einer Steuernummer.

Kommentar

danke schön - hab jetzt meinen Fehler gefunden - es lag an der Art, wie man die Steuernummer einträgt, das unterscheidet sich von Bundesland zu Bundesland und ich hatte eine 0 zu wenig. :-).

Kommentar

In deinen EÜR kannst du im Übrigen zwei Steuernummern erfassen, nämlich die für die Einkommensteuer gültige Leitsteuernummer und eine ggf.

abweichende Betriebssteuernummer.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X