Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belege hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belege hochladen

    Ich möchte Belege hochladen und es kommt immer die Fehlermeldung "Hochladen fehlgeschlagen". Die Dateigrößenbeschränkung habe ich berücksichtigt und es auch mit einseitigen pdfs versucht. Immer die gleiche Fehlermeldung. Was kann ich da tun?

    #2
    Was kann ich da tun?
    Auf Anhieb weiß ich das leider nicht. Bei mir hat das bis jetzt immer problemlos funktioniert. Hast du eine spezielle Sicherheitssoftware auf dem Rechner ?

    Mit welchem Browser arbeitest du ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ich arbeite mit Microsoft Edge. Ob ich besondere Sicherheitssoftware habe, weiß ich gar nicht. Ich probiere mal einen anderen Browser.

      Kommentar


        #4
        Mit Chrome geht es auch nicht.

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch soeben versucht eine Einzugsermächtigung als pdf über sonstige Nachricht hochzuladen mit googlechrome. Leider ist dies auch fehlgeschlagen. Die Dateigrößenbeschränkung habe ich auch berücksichtigt so muss ich diese nun doch papierhaft einwerfen:0(

          Kommentar


            #6
            Per Mail-Anhang geht sicher auch.
            Schönen Gruß

            Picard777

            P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

            Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

            Kommentar


              #7
              Danke für den Hinweis. Dann liegt es schonmal nicht an individuellen Voraussetzungen. Ich habe mittlerweile das Forum naach diesem Thema durchsucht und das Problem tauchte schon öfter auf. Allerdings habe ich bislang nur Lösungsansätze in Bezug auf die Dateibenennung gefunden (keine Leerzeichen z.B.). Es funktioniert aber tritzdem nicht. Wäre super, wenn die Admins weitere Lösungsvorschläge bieten @Chalie24

              Kommentar


                #8
                Ich habe auch soeben versucht eine Einzugsermächtigung als pdf über sonstige Nachricht hochzuladen mit googlechrome.
                Ich bin mir gar nicht sicher, dass das schon alle Finanzämter so akzeptieren. Bei dem Formular zur Änderung der Bankverbindung steht immer noch:

                Falls Sie die Änderung der Bankverbindung für den Lastschrifteinzug wünschen, übermitteln Sie bitte Ihrem Finanzamt schriftlich ein neues SEPA-Lastschriftmandat.

                sowie weiter unten:

                Falls Sie am Lastschrifteinzug teilnehmen möchten: Bitte denken Sie daran, ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Dies kann aus rechtlichen Gründen

                derzeit noch nicht über Mein ELSTER angeboten werden.

                Meiner Meinung nach ist das zwar nicht richtig, aber wohl die Rechtsauffassung der Finanzverwaltung.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

                Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                Kommentar


                  #9
                  ... nur Lösungsansätze in Bezug auf die Dateibenennung gefunden
                  Sonderzeichen in den Dateinamen sollte man wohl auch vermeiden. Wenn man wie ich selbst noch nie Probleme mit der Belegnachreichung hatte,

                  ist es immer schwierig, Hilfestellung zu geben. Das mit der Sicherheitssoftware musst du selbst herausfinden. Serverstörungen liegen auch nicht vor.
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

                  Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                  Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir das selbe Problem.
                    Ich versuche über "Belegnachreichung zur Steuererklärung" PDFs hochzuladen, aber auch bei mir schlägt das Hochladen fehl.
                    Ich habe verschiedene PDFs und verschiedene Browser (Firefox, Edge) probiert.

                    Wenn ich versuche, ein PDF hochzuladen, erscheint die "Hochladen fehlgeschlagen" Fehlermeldung.
                    Und ich werde im ausgeloggt. Das macht sich auf der Hochlade-Seite nicht direkt bemerkbar, aber wenn ich dann zB auf die Startseite zurück will, dann muss ich mich erst wieder einloggen.

                    Wenn man mit den Developer Tools nachschaut sieht man:
                    Beim Upload schlägt der POST im mit HTTP Code 500 fehl.
                    In der Antwort steht dann zB folgendes:

                    Serverfehler: Status-Code 500

                    Der Server kann die von Ihnen gestellte Anfrage nicht bearbeiten.

                    Bitte warten Sie einen Augenblick und führen Sie die gewünschte Aktion anschließend noch einmal aus. Falls Sie diese Meldung erneut erhalten, ist das System möglicherweise vorübergehend wegen Administrationsarbeiten nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es in diesem Fall zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
                    Exception UID: 47r9me-xxydjk
                    Session-Ticket: ep07658myfi5a10mr5k0gi97ndmmm2yt


                    Kommentar


                      #11
                      Vielleicht liegt doch eine Störung bei den ELSTER-Servern vor, die bisher nicht bekanntgegeben wurde, weil sich das heute so häuft..

                      Ich habe leider aktuell nichts zum Hochladen, so dass ich das nicht testen kann.
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

                      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                      Kommentar


                        #12
                        Zum Nachvollziehen:
                        Beispiel PDF herunterladen: https://www.w3.org/WAI/ER/tests/xhtm.../pdf/dummy.pdf
                        Neuen Inkognitofenster im Chrome öffnen.
                        Einloggen auf https://www.elster.de/ mit Zertifikatsdatei und Passwort.
                        "Formulare & Leistungen" -> "Alle Formulare" -> "Anträge, Einspruch und Mitteilungen" -> "Belegnachreichung zur Steuererklärung"
                        Datenübernahme aus einem Profil -> Aus "Mein Profil" (für mich) -> Mein Profil verwenden
                        Durchklicken bis 4 - Ihre Belege
                        Testweise mal nichts eingegeben, weitergeklickt auf 5 - Anhänge
                        Laden Sie hier Ihre Anhänge hoch -> Datei auswählen -> "dummy.pdf" auswählen
                        Häckchen im blauen Kästchen zum "Eintrag übernehmen" anklicken.
                        Es wird versucht, die Datei hochzuladen, aber mit "1 von 1 Dateien konnten nicht hochgeladen werden." abgebrochen.
                        Solange die Datei im Hochladefenster ist, kann die Seite nicht verlassen werden, zB um wieder zurück zu gehen, oder auf die Startseite. Die Datei muss erst wieder herausgenommen werden ("X" rechts neben dem Dateinamen). Dann zB auf "Mein Benutzerkonto" klicken und "Ohne Speichern verlassen" bestätigen.
                        Jetzt erscheint die Seite mit "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet" Meldung.

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt geht es! Einfach so. War wohl tatsächlich ein Serverproblem.

                          Kommentar


                            #14
                            Jetzt geht es! Einfach so. War wohl tatsächlich ein Serverproblem.
                            Sieht ganz so aus. Wahrscheinlich werden wir das nie erfahren.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

                            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hatte dasselbe Problem und hier ist die Lösung:

                              1. Zwischenspeichern
                              2. Ausloggen
                              3. Einloggen
                              4. Formular erneut öffnen
                              5. Anhänge hochladen


                              Der Grund ist, dass man bei zu langer Inaktivität abgemeldet wird. Man kann den Hinweis hierauf zwar weg klicken, muss sich aber neu einwählen, um die Belege hochzuladen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X