Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übernahme von Mein Elster 2020 auf 2021 Anlage V

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übernahme von Mein Elster 2020 auf 2021 Anlage V

    Liebe Experten,

    Daten Datenübernahme von 2020 auf 2021, gibt es trotzdem ein Problem bei der AfA, insbesondere der 5-jährigen AfA. Im letzten Jahr hatte ich 4 zeitlich nacheinander gestaffelte AfAs, also für Ausgaben aus 4 verschiedenen Jahren. Von all dem erscheint nach der Übernahme nach 2021 nichts, obwohl die 5 Jahre noch nicht vorbei sind. Außerdem finde ich nicht, die dafür erforderlichen Zeilen/Seiten. Ich möchte doch nicht alles neu eingeben. Der Aufbau der Anlage V hat sich offensichtlich schon wieder geändert und es wird immer komplizierter! Wer kann mir helfen?

    Lupo

    #2
    Außerdem finde ich nicht, die dafür erforderlichen Zeilen/Seiten. Ich möchte doch nicht alles neu eingeben.
    Abgesehen davon, dass es sich bei der Verteilung auf 5 Jahre nicht um eine AfA im eigentlichen Sinn handelt, hat die Datenübernahme

    in das nächste Jahr hier noch nie funktioniert und das ist auch gut so. Das Programm weiß nämlich nicht, ob du auf 3, 4 oder 5 Jahre

    verteilst, es könnten ja auch nur 2 Jahre sein. Die Seite 13 wird doch links angezeigt und die Zeilen 43 bis 46 für die Jahre 2017 bis

    2020 kann man nicht übersehen. Dort vier Zahlen einzutragen, ist ja wohl keine Hexerei.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X