Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EÜR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EÜR

    Guten Abend zusammen
    Kann mir jemand erklären, warum die Anlage EÜR keine Betriebsausgaben übernimmt?

    #2
    Du fragst jetzt unter Allgemein und Projekt. Um welches Jahr geht's? Also: mit was arbeitest Du? Von wo sollen die Betriebsausgaben übernommen werden, und wohin.

    Kommentar


      #3
      Hallo L. E. Fant

      Vielen Dank für die Antwort!

      Es geht um das Formular EÜR.
      Ich möchte auf der Elster Webseite meine Betriebsausgaben geltend machen.
      Das Formular übernimmt aus irgendeinem Grund die Summe nicht. Und kommt deshalb auf einen viel höheren Gewinn.
      Ich habe nochmals alles kontrolliert, trotzem übernimmt er die Ausgaben nicht.

      Freundliche Grüße, Guinevere

      Kommentar


        #4
        Das Formular übernimmt aus irgendeinem Grund die Summe nicht.
        Ich kann das nicht nachvollziehen. Die Überträge erscheinen nicht in den Zeilen 89 und 90 ? Der Gewinn / Verlust nicht in den Zeilen 104 und 107 ?
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Hallo Charlie24

          Vielen Dank für die Antwort!

          Es geht um das Jahr 2019.
          Ich habe meine Betriebsausgaben von Zeile 49 bis 85 eingetragen.
          Schon in Zeile 88 ist die Summe der Betriebsausgaben nur anteilig übernommen worden.
          In Zeile 90 werden nur anteilig die Ausgaben von Zeile 49 bis 85 übernommen.
          D. h. heisst, ich komme nach meiner Rechnung auf einen viel kleineren Gewinn, als das Formular ausrechnet
          Ich verstehe nicht woran das liegen könnte?
          Wo liegt mein Fehler?

          Freundliche Grüße, Guinevere

          Kommentar


            #6
            Für das Jahr 2019 habe ich aktuell keinen Entwurf verfügbar. Nutzt du Mein ELSTER oder noch ElsterFormular, was für 2019 noch möglich wäre ?

            Hast du vielleicht Daten aus 2018 übernommen ? Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da mal Fehler bei der Datenübernahme gab.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Hallo Charlie24

              Vielen Dank für die Antwort!

              Ich habe nicht die Daten übernommen sondern neu eingegeben.

              Ich habe dass jetzt so abschicken müssen.
              Ich telefoniere ggf dann nochmals mit meinem Sachbearbeiter.
              Bei der “Mein Elster” Anlage EÜR 2020 gibt es das Problem nicht.


              Freundliche Grüße, Guinevere

              Kommentar


                #8
                Ich habe jetzt auf die schnelle mal eine EÜR erstellt und kann den Fehler nicht reproduzieren.
                Hast du ggf. vergessen nach der Eingabe der einzelnen Betriebsausgaben auf den Haken zum Übernehmen zu drücken?
                Mit freundlichen Grüßen

                Beamtenschweiß
                ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Kommentar

                Lädt...
                X