Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss

    Hallo ins Forum.
    was kommt denn unter "Umsatzsteuer-Vorauszahlung / Überschuss" in Zeile 67 bzw. in Zeile 66.
    Kann mir das jemanden erklären?
    Nette Grüße
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    #2
    In Zeile 67 gar nichts, wenn Du keine Sondervorauszahlung geleistet hast. Eine Sondervorauszahlung ist bei Personen, die Voranmeldungen monatlich einreichen und eine Dauerfristverlängerung beantragt haben (= Erlaubnis die Voranmeldung generell einen Monat später einzureichen), ein pauschaler Ausgleich für den Fiskus, dass er mit der Fristverlängerung ja auch einen Monat länger auf Cash warten muss. Die Sondervorauszahlung beträgt 1/11 der Zahllast des Vorjahres und muss wie eine Voranmeldung am Jahresanfang eingereicht werden.

    Ich verschiebe mal, Du bist mit Mein Elster unterwegs, nicht mit der Forensoftware.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Danke,verschiebe gerne. in welchem Forum, bzw. welcher Kategorie kann ich solche Fragen zukünftig stellen?
      Vg

      Kommentar


        #4
        OK, ich habe eine 1/4 jährliche Übermittlung seit Anfang 2021. Im ersten Viertel Jahr 2021 hatte ich eine Dauerfristverlängerung gemacht, weil ich dachte mir reicht die Zeit nicht. Hat das was mit dem evtl. zu tun?

        Kommentar


          #5
          Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag genau. Du wirst doch wissen, dass Du keine Sondervorauszahlung geleistet hast. Kannst Du ja auch nicht, da Du keine monatlichen Voranmeldungen abgibst. Die Dauerfristverlängerung gibt es auch bei Vierteljahreszahlern, ja, aber nicht die SVZ.
          Schönen Gruß

          Picard777

          P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

          Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

          Kommentar


            #6
            Alles klar, danke. sei mir nicht böse. Ich bin relativ neu hier und bin jemand der alles genau wissen möchte.
            Danke !

            Kommentar

            Lädt...
            X