Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden des Formulars 2019

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Versenden des Formulars 2019

    Mit Hilfe des Forums konnte ich mich soweit durch meine erste Erklärung mittels ELSTER durchwursteln. Danke dafür. Gerade auf die Angaben zu den geleisteten Riesterbeiträgen, in der Anlage "Zusatzangaben für die Steuerberechnung", wäre ich niemals gekommen. War kurz davor ohne Angaben abzusenden und dann hatte ich nochmal einen Rückzieher gemacht.

    Die Anlage habe ich jetzt ausgefüllt. Prüfung abgeschlossen. Vor dem Versand kommt nochmal eine Übersicht der Angaben und befüllten Anlagen. Hier fehlt aber plötzlich die Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung bzw. wird sie nicht angezeigt. Ist das normal so?

    Danke vorab!

    #2
    Hier fehlt aber plötzlich die Anlage Zusatzangaben für die Steuerberechnung bzw. wird sie nicht angezeigt. Ist das normal so?
    Das ist schon richtig so. Diese Angaben werden ja nicht übermittelt, sie dienen nur der Steuerberechnung in Mein ELSTER
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen lieben Dank! Ich finde es bemerkenswert, dass Sie sich hier so engagieren!

      Kommentar

      Lädt...
      X