Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauer Bescheid

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dauer Bescheid

Hallo,
    ich habe das erste mal meine Stererklärung (2021) mit der Web Anwendung "Mein Elster" gemacht.
    Ich habe am 01.02.2022 die Daten übermittelt, aber immer noch keinen Bescheid erhalten.

Ist das normal ?

Ist jetzt nicht so wichtig, wollte es einfach mal wissen.

Danke.
    ----------

Gruß Klaus

Ja das ist normal. Die Programmfreigabe ist in den Einzelnen Bundesländern meist erst Mitte März und danach werden alle bis dahin eingegangenen Erklärungen nach und nach verarbeitet.
    Und je nachdem ob die Veranlagung voll maschinell erfolgt oder jemand personell eingreifen muss, kann es schon etwas dauern.
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Hallo,
      bei mir ging es schnell. 7.3.22 übermittelt und 28.3.22 Bescheid erhalten.
      War aber auch nichts kompliziertes dabei. Bestimmt maschinell durch gewunken.

Kommentar

Das ist sicherlich von Finanzamt zu Finanzamt verschieden.
        Mein Bescheid ist auch sehr einfach und wurde letztes Jahr durchgewunken. Gedauert hat das Ganze allerdings von Einreichung Mitte März bis Bescheid Ende Juni (dreieinhalb Monate). Meistens warte ich drei bis sechs Monate.
        Dieses Jahr warte ich erst einen Monat; schätze frühestens zur Jahresmitte kommt mein Bescheid.
        Zuletzt geändert von eq12345; 01.04.2022, 11:10.

Kommentar

Lädt...
        X