Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mail über neue Bescheiddaten erhalten - keine Daten in Mein Elster vorhanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am 13.4.2022 kam die Antwort vom Support. Man arbeitet an der Behebung des Problems.

Kommentar

Man arbeitet an der Behebung des Problems.
      Immerhin eine Antwort ! Ich bin gespannt, wie lange es dauert. Ein Hinweis auf der Startseite von Mein ELSTER, dass es Probleme gibt,

wäre auch nicht verkehrt.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe genau das selbe Problem. Mailankündigung, aber kein Posteingang bei MeinElster.

Kommentar

Ich habe genau das selbe Problem. Mailankündigung, aber kein Posteingang bei MeinElster
          Es gibt auch aktuelle Threads zu dem Problem, der hier ist aus 2010.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Ich habe den Beitrag #18 in das aktuelle Thema verschoben.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Zitat von Loewenschwalb Beitrag anzeigen
              Hallo, mir geht es genauso. Email Bescheiddaten sind abrufbar erhalten. Sie sind aber nicht im Postfach bzw per link greifbar. Die Hotline ist hilflos. Den Papierbescheid habe ich mittlerweile zwar erhalten, aber es ist ein Unding, dass die Spezialisten das online nicht in den Griff bekommen. Mehr als peinlich.......
              Geht mir auch immer noch so (als Threadstarter). Heute habe ich wieder eine Mail bekommen, dass ich anscheinend meine Bescheiddaten für 2021 abrufen könne..... tja, Satz mit "x"... Ich hoffe, die bekommen das bald hin.
              Mich würde mal interessieren, wie vielen es noch so geht. Ist das nur bei ein paar Leuten so, oder bei allen?

Viele Grüße
              Archivarius Lindhorst

Kommentar

Juhuuuu! Es funktioniert wieder!

Kommentar

Danke für die Rückmeldung !
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Hallö, ich hab leider exakt das selbe Problem. Am 08.09 eine Mail erhalten jedoch keine Bescheiddaten im Account, denn ich hab gar keinen Menü-Link der "Meine Bescheiddaten" heisst.
                    Unter Posteingang gibt es einen Link "Jetzt erneut abholen", der lädt dann paar Sekunden und sagt "keine Nachricht vorhanden".
                    Hat das was damit zu tun, das ich einen neuen Account machen musste seit Sommer ? Diesmal musste ich ein Unternehmens Account eröffnen und kein privates. Fehlt nur der Link, oder gibt es die Funktion nur in der Steuersoftware?
                    LG

Kommentar

Hallo izanagi,
                      wenn du mit Account 1 eine Erklärung absendest, kann auch nur dort der Bescheid abgerufen werden.
                      Wenn du ein neuen Account erstellt hast und die gleiche Mail beibehalten, dann kommt zwar die Mail in dein Postfach, aber keine Bescheiddaten.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                      X