Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklare Nachzahlung (Prüfungsmodus)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unklare Nachzahlung (Prüfungsmodus)

Hallo ins Forum,

ich bin ganz normal die Maske durchgegangen (wie immer) und komme leider zu einem unklaren Ergebnis. Ich habe letztes Jahr zu 177 Tagen im Homeoffice gearbeitet. Hier gibt das System 810 Euro Nachzahlung an. Um dem Ganzen auf die Schliche zu kommen, habe ich es mal so eingegeben, als wäre ich normal ins Büro gefahren. Ich dachte es könnte an der Homeoffice-Pauschale liegen. Mit diesem Modell komme ich auf 1016 Euro Nachzahlung. Ich versuche das ganze zu verstehen – es ist mir aber absolut unklar. Ich verdiene 40.800 im Jahr und habe ja nur Ausgaben.... Wenn ich scherzeshalber die Werbungskosten weiter rausnehme, wird der Nachzahlungsbetrag immer höher.

Ist dieser Prüfungsmodus einfach fehlerhaft oder mache ich etwas gravierend falsch?

Tausend Dank für Tipps!
    Angehängte Dateien

Warum zahlst Du so wenig Krankenversicherung?

Kommentar

Ist dieser Prüfungsmodus einfach fehlerhaft oder mache ich etwas gravierend falsch?
      Du hast weder die Beiträge zur Rentenversicherung, noch zur Kranken- und Pflegeversicherung erklärt
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, genau! Ich habe den kompletten Block Kranken-, Renten- und Pflegeversicherung verpasst! Jetzt sieht die Welt schon anders aus :-)

Besten Dank!

Kommentar

Lädt...
        X