Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG ???

Hallo,
    ich bekomme folgende Fehlermeldungen und weiß weder warum, noch wie ich sie behebe, denn ich habe keine Eintragungen, die ich da machen kann/darf. kann jemand helfen =(

Gefundene Fehler und Konflikte
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurde ein abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG (geringfügige Beschäftigungen im Privathaushalt - sogenannte Minijobs - beziehungsweise Pflegeleistungen im Rahmen von solchen) angegeben, es fehlt jedoch ein entsprechender Aufwand.
      Mögliche Fehlerquellen
      • Anlage Außergewöhnliche Belastungen
        • 5 - Andere Aufwendungen
      • Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen
        • 1 - Geringfügige Beschäftigungen im Privathaushalt — sogenannte Minijobs —
    • Ihre Angaben sind leider nicht korrekt:Es wurde ein abweichender Prozentsatz für die Verteilung des Höchstbetrages des § 35a EStG (sozialversicherungspflichtige Beschäftigungsverhältnisse im Privathaushalt, haushaltsnahe Dienstleistungen, Hilfe im eigenen Haushalt, Pflege- und Betreuungsleistungen im Haushalt, in Heimunterbringungskosten enthaltene Aufwendungen, die denen einer Haushaltshilfe vergleichbar sind) angegeben, es fehlt jedoch ein entsprechender Aufwand.
      Mögliche Fehlerquellen
      • Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen
        • 2 - Haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse / Dienstleistungen

Das ist z.b. der erste Fehler. Ich habe in Zeile 32 aber gar nichts eingetragen
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

Kommentar

Hallo,

wenn du keine Aufwendungen hast, darfst du auch nichts eintragen, auch keine Nullen
      Gruß FIGUL

Kommentar

Hier im Forum wirst Du so eine Fehlermeldung nicht kriegen. Wahrscheinlich geht's um die Einkommensteuererklärung, die kann man mit der Forensoftware gar nicht machen.

Mit was erstellst Du denn die Steuererklärung?

Kommentar

Achso, ich dachte dies ist das Forum für die Elster Webanwendung. Ich mache es in dieser neuen Browseranwendung, weil es mit der Desktop Anwendung ja nicht mehr geht. und ja es geht um die Steuererklärung

Kommentar

Ps.: Ich habe nichts eingetragen, war nicht mal in dem Feld drin und dennoch meldet er mir bei der Überprüfung diese Sachen als Fehler. Also gehe ich davon aus, dass irgendwo ein Haken ist oder ich an einer anderen Stelle etwas falsch eingetragen habe, was jetzt damit, dass dort nichts steht, kollidiert, nur dummerweise sagt er mir eben nicht wo und ich habe schon alles durchgesehen und nichts gefunden =(

Kommentar

Ich verschiebe das Thema zunächst mal in das richtige Unterforum für die Webanwendung Mein ELSTER.

Welche der für die Fehlermeldung in Betracht kommenden Anlagen hast du denn überhaupt beigefügt: Haushaltsnahe Aufwendungen oder

Außergewöhnliche Belastungen oder beide ?
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, danke.
                beide.

Kommentar

die Fehler stammen aber beide aus den
                  er meckert mir Zeile 36 und 37 an. Da ich aber keine dazugehörigen Posten habe und somit auch nichts angesetzt habe (auch nicht in Zeile 32 auf die sich 36 und 37 beziehen), weiß ich nicht was sein Problem ist

Kommentar

In der Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen geht es um Einträge auf der Seite 4 und speziell Seite 5. Angaben dürfen dort nur von alleinstehenden

Steuerpflichtigen, die zusammen mit anderen Personen einen Haushalt führen sowie bei einer Einzelveranlagung von Ehegatten gemacht werden.

In der Anlage Außergewöhnliche Belastungen dürfen haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse/Dienstleistungen/Handwerkerleistungen

in den Zeilen 36 ff. nur erklärt werden, wenn in der Zeile 32 Pflegeleistungen erklärt wurden oder in den Zeilen 31 bis 35 Handwerkerleistungen

enthalten sind. Ist das nicht der Fall, müssen haushaltsnahe Beschäftigungsverhältnisse/Dienstleistungen/Handwerkerleistungen zwingend in

der Anlage Haushaltsnahe Aufwendungen erklärt werden. Nulleinträge darf man nirgendwo in diesem Bereich machen.
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

ich denke ich hab es jetzt gefunden. ich hatte 3 Zeilen bei der Einzelveranlagung ausgefüllt, hätte aber nur die letzte ausfüllen dürfen. danke für eure Zeit

Kommentar

1000 Dank Charlie24

Kommentar

Lädt...
                        X