Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage N für Ehefrau hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage N für Ehefrau hinzufügen

    Hallo,

    ich verzweifele gerade an diesem Portal ! Kann mir jemand sagen, wie ich eine Anlage N für meine Ehefrau hinzufügen kann, ohne meine eigenen Daten durcheinanderzubringen ? Ich kann eine zweite Anklage N anlegen, aber diese hat dann wieder meinen Namen und ich kann den Namen der Anlage nicht ändern. Auch wenn ich eine neue eTin eingebe bleibt der Name der gleiche. Wenn ich das Profil wechsle auf meine Frau , dann bringt das Portal meine zuvor für mich selbst gespeicherten Daten durcheinander.

    Ich kann die Daten der Lohnsteuerbescheinigung meiner Frau elektronisch runterladen, aber das nützt nichts, da die Daten nicht mit einer Anlage N verknüpft werden.

    Könnte mir jemand helfen, wie man eine Anlage N für sich selbst und für die Ehefrau anlegt ?

    Viele Grüße !
    Michael

    #2
    Gehe mal auf das Hamburger-Menü (drei waagrechte weiße Linien auf blauem Grund) und wähle dort Anlagen N aus.

    Kommentar


      #3
      Hast du denn deine Frau bereits im Hauptvordruck auf Seite 2 erfasst (mit Name, Vorname und der persönlichen ID) ?

      Dann erscheint ihr Name auch auf der rechten Seite der Startseite der Anlagen N. Dann sollten auch die Bescheinigungen

      richtig zugeordnet werden. Es gibt bei Mein ELSTER keine gesonderte Anlage N für Ehemann und Ehefrau, darum steht auf

      dem Formular ja auch Anlagen N.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Oh, da hatte ich doch tatsächlich einen Fehler im Hauptvordruck auf S. 2, da stand ein falscher Vorname ... jetzt scheint es zu gehen, vielen Dank !

        Kommentar

        Lädt...
        X