Hallo,
ich wollte mich gerade bei Mein Elster (neu) anmelden, habe alles ausgefüllt und auf den Bestätigungslink in der E-Mail geklickt. Dann wurde dieser Text im Browser angezeigt:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Fehler
Der Link ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Bestätigung innerhalb von 7 Tagen erfolgt sein muss. Bei Überschreitung dieser Frist beginnen Sie bitte erneut mit Registrierung Schritt 1, um eine neue Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung zu erhalten.
Session Ticket: ep3216a7hn34mo2k56c7g9ecm4xvk7iy"
In der E-Mail steht Folgendes:
"Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur dann fortgesetzt werden kann, wenn nach dem Klicken auf den Link vom Browser eine positive Rückmeldung angezeigt wird. Der Link ist bis zum 24.11.2019 um 22:35 Uhr gültig."
Dennoch kam kurz drauf eine zweite E-Mail mit dem Betreff "Mein ELSTER: Aktivierung Ihres Benutzerkontos" und einer Aktivierungs-ID, sowie dem Hinweis, dass mir ein weiterer Code per Post zugesendet wird.
Was muss ich jetzt tun? Die Rückmeldung im Browser war NEGATIV, aber dennoch habe ich eine Aktivierungs-ID erhalten. Wird diese immer verschickt? Oder nur, falls alle Schritte vorher positiv abgeschlossen wurden?
ich wollte mich gerade bei Mein Elster (neu) anmelden, habe alles ausgefüllt und auf den Bestätigungslink in der E-Mail geklickt. Dann wurde dieser Text im Browser angezeigt:
"Es ist ein Fehler aufgetreten!
Fehler
Der Link ist ungültig. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail-Bestätigung innerhalb von 7 Tagen erfolgt sein muss. Bei Überschreitung dieser Frist beginnen Sie bitte erneut mit Registrierung Schritt 1, um eine neue Aufforderung zur E-Mail-Bestätigung zu erhalten.
Session Ticket: ep3216a7hn34mo2k56c7g9ecm4xvk7iy"
In der E-Mail steht Folgendes:
"Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Registrierung nur dann fortgesetzt werden kann, wenn nach dem Klicken auf den Link vom Browser eine positive Rückmeldung angezeigt wird. Der Link ist bis zum 24.11.2019 um 22:35 Uhr gültig."
Dennoch kam kurz drauf eine zweite E-Mail mit dem Betreff "Mein ELSTER: Aktivierung Ihres Benutzerkontos" und einer Aktivierungs-ID, sowie dem Hinweis, dass mir ein weiterer Code per Post zugesendet wird.
Was muss ich jetzt tun? Die Rückmeldung im Browser war NEGATIV, aber dennoch habe ich eine Aktivierungs-ID erhalten. Wird diese immer verschickt? Oder nur, falls alle Schritte vorher positiv abgeschlossen wurden?
Kommentar