Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arbeitnehmer-Sparzulage + Bonusprgramm AOK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arbeitnehmer-Sparzulage + Bonusprgramm AOK

    Hallo,

    ich habe meine EstE für 2021 erhalten und wie schon das Jahr zuvor, steht in der Erläuterung dazu u.a. ...."Sie (Ehefrau) haben die Arbeitnehmer-Sparzulage beantragt.....konnte aber nicht berücksichtigt werden....da keine Daten übermittelt wurden....."

    Ich weiß garnicht wo ich beim Ausfüllen dies beantrage.....weil ich ja weiß, das mein Arbeitgeber das nicht macht.

    Kann mir jemand sagen, wo ich da das nächste mal aufpassen muss beim ausfüllen ?


    Zum Bonusprogramm der AOK kann ich sagen....das Geld was wir erhalten haben als Bonus für gesunde Lebensführung wurde beim Ausfüllen mit angegeben. Es wurde autom. ans Finanzamt übermittelt und als Einkommen berechnet ...aber mit einem formlosen Antrag zur EstE wurde es dann rausgerechnet :-) ...das mal als Hinweis. Das war wohl noch eine Gesetzeslücke...

    VG

    #2
    Zitat von fraka Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, wo ich da das nächste mal aufpassen muss beim ausfüllen ?
    Das Anlageinstitut ist Dein Ansprechpartner. Das muss die Daten ans Finanzamt übermitteln.

    Kommentar


      #3
      Hallo, das ist es ja...ich habe KEINE Anlage...aber irgendwo muss ich jedesmal beim Ausfüllen des Elster-Formulars, dies beantragen.....weil beim Bescheid, dann die Ablehnung kommt, das es nicht bedacht werden kann....... Ich würde es gerne verhindern....aber ich weiß nicht wo ich da vlt ausversehen den Haken setze und das jedesmal beantrage.

      Kommentar


        #4
        Zitat von fraka Beitrag anzeigen
        Hallo, das ist es ja...ich habe KEINE Anlage...aber irgendwo muss ich jedesmal beim Ausfüllen des Elster-Formulars, dies beantragen
        Hauptvordruck/Mantelbogen, Zeile 42

        Kommentar


          #5
          Dankeschön

          Kommentar

          Lädt...
          X