Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobilitätsprämie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mobilitätsprämie

    Hallo Zusammen,

    falls jemand auch an der Anlage Mobilitätsprämie hängt: ich habe das Problem, dass ich angeben muss ob die Prämie noch für andere Einkunftsarten als NSA beantragt wird. Hier setze ich den Haken auf NEIN.
    Als es dann konkreter wird, wird gefragt für was der Antrag ist. Hier gebe ich meine Arbeitsstelle ein, lasse ich jedoch das obere Feld leer, bei dem es um andere Einkunftsarten als NSA geht, kommt sofort eine Fehlermeldung. Wie lässt sich dieses Problem beheben? Ohne Eintrag in das obere Feld komme ich nicht weiter.

    Darüber hinaus (wenn ich dann fälschlicherweise was eingegeben habe damit die Fehlermeldung beseitigt ist) und auf Prüfen und Steuer berechnen gehe, wird mir leider keine Steuerberechnung ausgespuckt, sondern wieder ein "technischer Defekt" aufgrund der Anlage Mobilitätsprämie.

    Vielen Dank vorab über eure Hilfe.

    Lieben Gruß,
    geringverdienende Studentin

    #2
    Zitat von Schlawiner110 Beitrag anzeigen
    Hier gebe ich meine Arbeitsstelle ein
    Danach wird doch gar nicht gefragt! Du gibst Ja und Nein an und machst das Kreuz in Zeile 4, das wars doch dann.

    Zitat von Schlawiner110 Beitrag anzeigen
    kommt sofort eine Fehlermeldung
    Und warum willst Du uns die nicht verraten?

    Kommentar


      #3
      Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen

      Danach wird doch gar nicht gefragt! Du gibst Ja und Nein an und machst das Kreuz in Zeile 4, das wars doch dann.

      Genau, Zeile 4 kreuze ich an, in Zeile 5 gebe ich Ja an und in 6 Nein, sprich ich möchte die Mobilitätsprämie nur für Einkünfte aus NSA. Lasse ich dann aber Zeile 7 und 8 leer, die sich auf Einkünfte beziehen die nicht aus NSA kommen (was ich nicht habe), wird es mir rot angemerkt und ich kann das Formular nicht richtig beenden, ohne diese Zeilen auszufüllen.
      Zuletzt geändert von L. E. Fant; 25.04.2022, 14:12. Grund: Quote-Tag repariert

      Kommentar


        #4
        Auch in Zeile 6 darf nichts rein, denn die kommst Du aufgrund der erläuterung bei Zeile 5 nur rein, wenn Du über Einkünfte aus nichtselbständige Einkünfte hinaus weitere Einkünfte hast.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar

        Lädt...
        X