Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzerkonto

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benutzerkonto

Wie kann ich den Benutzernamen meines Elster-Benutzerkontos ändern?

Meines Wissens nach geht das nicht, außer natürlich Konto löschen und neu registrieren.

Kommentar

Wie kann ich den Benutzernamen meines Elster-Benutzerkontos ändern?
      Was stört dich an dem Benutzernamen ? Der hat doch in der Praxis keine Bedeutung, es sei denn, man will das Konto löschen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Man kann die Zertifikatsdatei umbenennen, wenn man da Wert drauf legt. Für den Notfall sollte man aber immer im Hintergrund behalten, wie der dazugehörige Benutzername lautet.

Kommentar

Das Problem ist nicht das etwas stört. In meinem Fall hat dies sehr wohl eine Bedeutung. Ich frag ja auch nicht weshalb sich jemand neue Schuhe kauft obwohl die Alten noch gut sind. Das Problem ist, warum man einen simplen Benutzernamen nicht ändern kann.

Kommentar

Das Problem ist, warum man einen simplen Benutzernamen nicht ändern kann.
            Das wissen wir Anwender auch nicht, es ist aber nun mal so.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Kalinka2000 Beitrag anzeigen
              ... In meinem Fall hat dies sehr wohl eine Bedeutung..... Das Problem ist, warum man einen simplen Benutzernamen nicht ändern kann.
              Hallo Kalinka2000,
              eine konkrete Antwort könnten dir wahrscheinlich nur die Entwickler dieses Programmes geben, aber die lesen hier nicht mit.
              Versuche es mal hierüber -> https://forum.elster.de/anwenderforum/contact-us

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X