Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuer-ID Adresse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuer-ID Adresse

    Hallo,

    also, da ich vor gute 10 Jahren meine Steuer-ID in Deutschland beantragt habe, gehe ich davon aus, dass der hinterlegte Wohnsitz meiner Steuer-ID der alte ist, da ich nun wieder umgezogen bin (zuvor gelebt in Österreich, deshalb auch hier in DE keine Steuererklärung abgegeben).

    Ich verstehe hier auch nicht ganz die Logik, wieso ich bei der Registrierung keine Adresse angeben musste?
    Im Endeffekt heißt das ja nun auch, dass ich meinen Brief wieder nicht bekommen werde bzw. müsste ich mich nun ein 3. Mal registrieren, da ich ja nun erst beim Finanzamt anrufen muss, um zu checken, welche Adresse da nun wirklich hinterlegt ist.

    Grüße,
    M.

    #2
    Ich verstehe hier auch nicht ganz die Logik, wieso ich bei der Registrierung keine Adresse angeben musste?
    Der Brief wird an die beim Finanzamt gespeicherte Adresse versendet. Wenn du dich korrekt angemeldet hast, ist das deine aktuelle Adresse.

    Das Verfahren stellt sicher, dass nicht ein Dritter, der zufällig deine ID und dein Geburtsdatum kennt, für dich ein Konto eröffnen kann.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar

    Lädt...
    X