Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergleich Einzelveranlagung mit Zusammenveranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vergleich Einzelveranlagung mit Zusammenveranlagung

    Guten Tag zusammen,

    gibt es in ELSTER online die Möglichkeit einen Vergleich von Einzelveranlagung mit Zusammenveranlagung durchzuführen? Habe bisher hierzu keine Mögöichkeit gefunden. (In ELSTER Formular war dies möglich.)

    Besten Dank für die Rückmeldung

    #2
    Zitat von ProSolaris Beitrag anzeigen
    gibt es in ELSTER online die Möglichkeit einen Vergleich von Einzelveranlagung mit Zusammenveranlagung durchzuführen? Habe bisher hierzu keine Mögöichkeit gefunden. (In ELSTER Formular war dies möglich.)
    Nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, und wir wissen auch nicht, ob so etwas geplant ist.
    Ja, das ist ein Rückschreitt gegenüber ElsterFormular, nicht der einzige.

    Kommentar


      #3
      Es heißt nicht "Elster online", sondern "Mein Elster". Und nein, das ist einer der Rückschritte, es gibt diese Möglichkeit nicht. In den allermeisten Fällen ist die Zusammenveranlagung günstiger, aber wenn Du es wirklich genau wissen willst, musst Du mit kommerziellen Programmen vorlieb nehmen, nachdem Du geprüft hast, ob das zu dessen Leistungskatalog gehört (es gibt mittlerweile so viele Programme / Apps / Webanwendungen, dass ich nicht sagen kann, ob die das alle können).
      Schönen Gruß

      Picard777

      P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

      Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

      Kommentar


        #4
        gibt es in ELSTER online die Möglichkeit einen Vergleich von Einzelveranlagung mit Zusammenveranlagung durchzuführen?
        Gibt es leider nicht ! Entweder 3 Entwürfe anlegen oder ein kommerzielles Steuerprogramm kaufen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke an Alle für die Rückmeldungen!

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            Ist es immer noch der aktuelle Stand, dass es die Möglichkeit des Vergleichens von Einzelveranlagung und Zusammenveranlagung in Mein Elster nicht gibt?

            Vielen Dank für die Rückmeldungen!

            Kommentar


              #7
              Zitat von UlrikeF Beitrag anzeigen
              Ist es immer noch der aktuelle Stand, dass es die Möglichkeit des Vergleichens von Einzelveranlagung und Zusammenveranlagung in Mein Elster nicht gibt?
              Ja, das ist weiterhin aktuell.

              Kommentar

              Lädt...
              X