Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler in Mein Elster Formular EST1A Anlage R

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler in Mein Elster Formular EST1A Anlage R

Beim Versuch die Steuererklärung 2021 über MeinElster vorzubereiten fiel mir auf, dass das Formular EST unbeschränkt (EST1A) 2021 in der Anlage R Einträge unter "Renten nach DBA Belgien..." enthält, die nicht von mir eingegeben wurden, weil ich keine Rente aus dem Auskland beziehe. Es wurde auch keine Anlage R Aus ausgewählt. Diese Einträge können von mir nicht gelöscht werden. Es wird immer eine Rente von 702 € und Werbungskosten von 807 € angezeigt, und zwar auch bei der in der Steuererklärung aufgeführten Ehefrau.

Es wird immer eine Rente von 702 € und Werbungskosten von 807 € angezeigt, und zwar auch bei der in der Steuererklärung aufgeführten Ehefrau.
    Ohne jetzt nachzusehen, würde ich sagen, du verwechselst die FA-Kennziffern unterhalb der EURO-Felder mit Beträgen.

Hier bist du im falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Charlie24 hat wie so oft recht. Da hat mich die Anordnung der Felder verwirrt. Danke! Problem erledigt.

Kommentar

Lädt...
      X