Beim Versuch die Steuererklärung 2021 über MeinElster vorzubereiten fiel mir auf, dass das Formular EST unbeschränkt (EST1A) 2021 in der Anlage R Einträge unter "Renten nach DBA Belgien..." enthält, die nicht von mir eingegeben wurden, weil ich keine Rente aus dem Auskland beziehe. Es wurde auch keine Anlage R Aus ausgewählt. Diese Einträge können von mir nicht gelöscht werden. Es wird immer eine Rente von 702 € und Werbungskosten von 807 € angezeigt, und zwar auch bei der in der Steuererklärung aufgeführten Ehefrau.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fehler in Mein Elster Formular EST1A Anlage R
Einklappen
X
-
Fehler in Mein Elster Formular EST1A Anlage R
Beim Versuch die Steuererklärung 2021 über MeinElster vorzubereiten fiel mir auf, dass das Formular EST unbeschränkt (EST1A) 2021 in der Anlage R Einträge unter "Renten nach DBA Belgien..." enthält, die nicht von mir eingegeben wurden, weil ich keine Rente aus dem Auskland beziehe. Es wurde auch keine Anlage R Aus ausgewählt. Diese Einträge können von mir nicht gelöscht werden. Es wird immer eine Rente von 702 € und Werbungskosten von 807 € angezeigt, und zwar auch bei der in der Steuererklärung aufgeführten Ehefrau.Stichworte: -
-
Es wird immer eine Rente von 702 € und Werbungskosten von 807 € angezeigt, und zwar auch bei der in der Steuererklärung aufgeführten Ehefrau.
Hier bist du im falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar