Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachweise hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachweise hochladen

    Hallo zusammen,

    wir wurden von unserem Finanzamt gebeten, noch Nachweise zu erbringen. Diese wollte ich jetzt in elster.de als pdf-Datei hochladen. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht hochgeladen werden konnte. Die Datei ist auch nicht zu groß.
    Habt Ihr evtl. noch einen Tipp oder liegt es gerade an der Seite des Finanzamts?

    Danke im voraus

    #2
    Die Belege werden zunächst in dein Elster-Konto hochgeladen, mir sind da keine Störungen bekannt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Im Zweifel kannst du auch mit der guten alten E-Mail senden.

      Kommentar


        #4
        Wenn ich es recht in Erinnerung habe, müssen die Bezeichnung des Dokuments und der Dateiname unterschiedlich sein.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

        Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

        Kommentar


          #5
          Danke für die Rückmeldungen.
          Dokumentname und Dateiname sind nicht identisch.

          Ich kenne die Mail-Adresse leider nicht.

          Wenn die Nachweise erst im Elsterkonto gespeichert werden, müsste doch das Hochladen erst mal funktionieren? Genau das klappt leider nicht.

          Kommentar


            #6
            Ich kenne die Mail-Adresse leider nicht.
            In der Regel muss man E-Mails an die Poststelle des Finanzamts schicken. Die Adresse findet man auf der Finanzamtsseite.

            ... müsste doch das Hochladen erst mal funktionieren?
            Es kann auch an Sicherheitssoftware bzw. den Firewall-Einstellungen auf deinem Rechner liegen, wenn der Upload nicht klappt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

            Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

            Kommentar


              #7
              Danke , ich schaue morgen Mal wegen der Firewall. Habe ich gar nicht dran gedacht.

              Viele Grüße
              Anke

              Kommentar


                #8
                Zitat von Londonlila Beitrag anzeigen
                Ich kenne die Mail-Adresse leider nicht.
                .
                Du bist doch vom FA angeschrieben worden. Wetten, dass auf dem Brief eine E-Mail-Adresse steht?

                Kommentar


                  #9
                  Du hast die Wette leider verloren. Nur Fax und Telefonnummer, keine Mail.

                  Aber es hat jetzt - ohne Firewall - geklappt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X