Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einzel und Zusammenveranlagung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einzel und Zusammenveranlagung

Hallo,

ich wollte fragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, daten aus einem noch nicht gesendeten Fall in ein anderes zu übertragen? Oder welche Optionen habe ich, um nicht alles neu eintragen und anpassen zu müssen, um die unterschiede bei einer zusammen Veranlagung, und Einzel Veranlagungen sehen zu können.

Vielen Dank für alle Tips
    PS: gesucht habe ich schon im Forum, aber nichts gefunden, sollte es dazu einen passenden Beitrag gerne, dann gerne Verlinken

Oder welche Optionen habe ich, um nicht alles neu eintragen und anpassen zu müssen,
    Wirklich gute Optionen gibt es bei Mein ELSTER nicht. Du kannst für jeden neue Erklärungen starten und möglichst viel aus dem Bescheinigungsabruf

übernehmen, aber den Rest musst du von Hand erfassen. Ich nutze für solche Vergleiche inzwischen ein kommerzielles Steuerprogramm.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
      Wirklich gute Optionen gibt es bei Mein ELSTER nicht. Du kannst für jeden neue Erklärungen starten und möglichst viel aus dem Bescheinigungsabruf

übernehmen, aber den Rest musst du von Hand erfassen. Ich nutze für solche Vergleiche inzwischen ein kommerzielles Steuerprogramm.
      Danke für Deine Antwort. Ich denke ich mache es so wie das letzte mal, das ich eine ausgefüllte Version öffne, etwas im Kommentar eintrage und nicht speichere. Nach dem Timeout kann ich dann eine neue Version wiederherstellen lassen die Parallel zur Verfügung steht. Wenigstens etwas weniger Tipparbeit, Aber blöd ist es schon...

Kommentar

Nach dem Timeout kann ich dann eine neue Version wiederherstellen lassen die Parallel zur Verfügung steht
        Für den Ehemann geht das natürlich auch. Umständlich ist es aber allemal.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X