Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten vom Vorjahr übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daten vom Vorjahr übernehmen

    Guten Tag alle,
    ich habe verstanden, dass Elster die Daten vom vorigen Jahr importieren kann. Ich habe in dem Formular selbst keinen Hinweis darauf gefunden wie es geht und dachte, dass dies vielleicht automatisch geschieht. Tut es aber nicht.
    Meine Frage: Wie kann ich die 2020 Daten importieren?
    N.B. Es gibt 0 Ergebnisse, wenn man die Frage in der Forensuche stellt - ehrlich, ich hab's ein paarmal versucht!
    Danke im Voraus für erhellende Hinweise.

    #2
    Mit dem Elster AnwenderForum schon mal gar nicht. Arbeitest Du mit Mein Elster ?
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      Hallo, ja sicher. Aber alles vorerst in Butter - ich habe die Google-Suche bemüht und wurde bei YouTube fundig. Es wird dort erklärt. Nun probiere ich es mal aus.
      Danke trotzdem - für die schnelle Reaktion.

      Kommentar


        #4
        Na ja, wenn man gefühlt in einem Birnen-Forum eine Frage stellt, die Frage aber entweder zu Zwetschgen oder Äpfel, aber keinesfalls zu Birnen passt, darf man schon mal fragen, damit man das richtig zuordnen kann. Ich verschiebe mal.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Daten aus dem Vorjahr können nur übernommen werden, wenn die Erklärung für 2020 bereits mit Mein ELSTER übermittelt wurde.

          Was die interne Forumssuche angeht, funktioniert die nur, wenn die Suchbegriffe 100% übereinstimmen.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

          Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
          Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

          Kommentar

          Lädt...
          X