Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frist Abgabe Steuerklärung 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frist Abgabe Steuerklärung 2021

    Moin, ich blicke nicht mehr durch, der 31. Juli 2022 soll letzter Tag sein, weil das ein Sonntag ist, ist es der 01. August. Nun habe ich aber bei Finanztip vom 04. Mai 2022 gelesen, das der 30. September 2022 Frist für die Steuererklärung 2021 sei. Suche ich bei Finanzamt sowieso kann ich dazu nichts entdecken.

    #2
    Die Frist ist bzw. wird wegen Corona auch für 2021 erneut generell verlängert. Abgabetermin ist der 30.09.2022.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank

      Kommentar


        #4
        Derzeit gesetzliche Abgabefrist ist der 01.08., Finanztest war da vorschnell. Das Gesetzgebungsverfahren ist noch nicht durch und es sind verschiedene Termine in der Diskussion, realistischerweise wird es aber (mindestens) der 30.09. werden.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          Deswegen sage ich ja, ich blicke da nicht mehr durch

          Kommentar


            #6
            Angeblich soll das Ende Mai entschieden werden.

            Kommentar


              #7
              Zitat von HP Beitrag anzeigen
              Deswegen sage ich ja, ich blicke da nicht mehr durch
              Warum? Bei finanztip wird auf das Vierte Corona Steuerhilfegesetz verwiesen, aber erwähnt, dass dieses voraussichtlich Ende Mai in Kraft treten wird.

              Insofern gibt es zwischen dem, was Picard und finanztip schreiben, eigentlich keinen Widerspruch.

              Kommentar

              Lädt...
              X