Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweite Anlage V in MeinElster hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweite Anlage V in MeinElster hinzufügen

    Hallo zusammen,

    ja, ich weiß, wie man Anlagen hinzufügt und entfernt. Das ist m.E. in MeinElster leicht zu finden. (Ebenso die Forumseinträge dazu.) Das funktioniert bei mir auch prima, solange ich eine andere Art von Anlage hinzufügen möchte.

    Jetzt muss ich aber im Vergleich zum letzten Jahr noch eine weitere Anlage V hinzufügen, da ich noch ein zweites Objekt erworben und vermietet habe. Es muss für jedes Objekt eine eigene Anlage V ausgefüllt werden.

    Beim Versuch, eine zweite Anlage V in MeinElster einzufügen, verzweifle ich allerdings. Im o.a. Menü kann ich nur die Vorhandene entfernen oder wieder einfügen. - Aber wie bekomme ich eine zweite hinzu?

    Für Hilfe wäre ich dankbar.

    #2
    Es muss für jedes Objekt eine eigene Anlage V ausgefüllt werden.
    Bei Mein ELSTER ist das anders gelöst. Da musst du in der vorhandenen Anlage V unter 1 - Einkünfte aus Vermietung und Verpachtung

    auf + Weitere Daten hinzufügen gehen, dann kannst du dein zweites Objekt erfassen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ah. (Schluck!) - Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's....

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X