Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedlicher Bruttobetrag Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbescheinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unterschiedlicher Bruttobetrag Lohnsteuer- und Sozialversicherungsbescheinigung

    Hallo,

    ich mache gerade die Steuererklärung von 2021 und bin auch soweit fertig. Mir ist nur beim Ausfüllen der Anlage AV Zeile 6 "Beitragspflichtige Einnahmen im Sinne der inländischen gesetzlichen Rentenversicherung " aufgefallen, dass der Bruttobetrag auf der Lohnsteuerbescheinigung 2020 und der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung von 2020 unterschiedlich sind.
    Der Betrag auf der Bescheinigung zur Sozialversicherung ist um mehr als 3000€ höher. Die letzten Jahre waren diese immer identisch.

    Könnte das etwas mit dem 2020 erhaltenen Kurzarbeitergeld zu tun haben? Ansonsten hat sich gegenüber der letzten Jahre nichts geändert.

    Grüße
    Andreas

    #2
    Mach dir keine Gedanken ! Der Wert dient nur der Ermittlung des Mindesteigenbeitrags für den Riestervertrag.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Ok. Dann passt das ja. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


      Grüße
      Andreas

      Kommentar

      Lädt...
      X