Hallo
Ich habe mich via Personalausweis bei Elster registriert, hierzu ein Profil erstellt (Privatperson) und ein Formular für die OSS-Anmeldung (Registrierungsanzeige für die Teilnahme an der OSS EU-Regelung vormals Mini-One-Stop-Shop) als Profil "Unternehmen" angefangen.
Nun möchte ich das bestehende und angefangene Formular fortsetzen, sehe es auch in meinem Elster-Profil "Privatperson", kann es aber nicht zum "Weiterbearbeiten" anklicken, lediglich löschen geht ... auch ein Benutzer-Wechsel von "Privatperson" zu "Unternehmens-" Profil ist mir nicht gelungen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und brauche eine Info:
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.
Ich habe mich via Personalausweis bei Elster registriert, hierzu ein Profil erstellt (Privatperson) und ein Formular für die OSS-Anmeldung (Registrierungsanzeige für die Teilnahme an der OSS EU-Regelung vormals Mini-One-Stop-Shop) als Profil "Unternehmen" angefangen.
Nun möchte ich das bestehende und angefangene Formular fortsetzen, sehe es auch in meinem Elster-Profil "Privatperson", kann es aber nicht zum "Weiterbearbeiten" anklicken, lediglich löschen geht ... auch ein Benutzer-Wechsel von "Privatperson" zu "Unternehmens-" Profil ist mir nicht gelungen.
Ich bin wirklich am Verzweifeln und brauche eine Info:
- Wie kann ich das Formular zum Editieren anklicken?
- Geht es mit meinem Login-Registrierungsprozess (Personalausweis mit Kartenlesegerät und Windows-Programm „AusweisApp2“) überhaupt?
- Wie geht es überhaupt richtig? Sollte ich mein Profil „Privatperson“ löschen und als „Unternehmen“ umändern?
Vielen herzlichen Dank schon einmal im Voraus für eure Unterstützung.
Kommentar