Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versenden des Formulars

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Versenden des Formulars

Bei mir erscheinen bei der Prüfung einige Fehlermeldungen bezüglich Anlage KAP INV.

Leider habe ich mehrfach vergeblich versucht, einen Fehler zu finden.

Es gibt aber auch den Hinweis, dass man trotz dieser Fehlermeldungen Versenden kann. Leider lässt sich der Button Versenden nicht bedienen.

Was kann ich tun?

Was kann ich tun?
    Der Button Versenden wird erst aktiv, wenn der Versand über den Button Prüfen und Steuer berechnen aktiviert wird.

Du kannst hier auch den Wortlaut deiner orangen Hinweise zur Anlage KAP-Inv veröffentlichen, vielleicht kann dir jemand helfen.

Hier bist du im falschen Unterforum gelandet, ich verschiebe das Thema nach Mein ELSTER.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke, Charlie24. Wie kann man den Buttun über Prüfen und Steuer berechnen aktivieren?

Kommentar

Einfach draufklicken

Kommentar

Hier nun mal ein Wortlaut einer Fehlmeldung:

Bei der Ermittlung der Vorabpauschale beträgt der Kürzungsbetrag zur monatsweisen Kürzung bei unterjährigem Erwerb nicht genau ein oder mehrere Zwölftel des Zwischenergebnisses (aufgerundet auf vier Nachkommastellen) (1. Investmentfonds, Anlage KAP-INV Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).

Kann jemand helfen?

Der Buttpm Prüfen und Steuer berechnen wurde bereist mehrfach aktiviert, Versenden geht leider nicht.

Kommentar

Zitat von Bonnie2000 Beitrag anzeigen
            Hier nun mal ein Wortlaut einer Fehlmeldung:

Bei der Ermittlung der Vorabpauschale beträgt der Kürzungsbetrag zur monatsweisen Kürzung bei unterjährigem Erwerb nicht genau ein oder mehrere Zwölftel des Zwischenergebnisses (aufgerundet auf vier Nachkommastellen) (1. Investmentfonds, Anlage KAP-INV Steuerpflichtige Person / Ehemann / Person A).

Kann jemand helfen?
            Es ist eigentlich genau das, was dort steht. Je Fonds wird die Vorabpauschale ermittelt.
            Erfolgte der Kauf unterjährig, ist diese monatsgenau zu kürzen. Die Kürzung ist also ein Vielfaches eines Zwölftels der Vorabpauschale, und zwar auf vier Stellen genau. Das ist bei dir nicht der Fall.

Kommentar

ich bekomme von dem entsprechenden Institut ein Steuerformular, von dem man die Werte nur übertragen muss.
              Dies habe ich getan, aber trotzdem erscheint die Fehlermeldung.

Außerdem steht dort, dass man trotz Fehlermeldung Versenden kann. Leider geht das bei mir nicht.

Kommentar

Solang eine rote Fehlermeldung erscheint, kann die Erklärung nicht versendet werden.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

ich bekomme von dem entsprechenden Institut ein Steuerformular, von dem man die Werte nur übertragen muss.
                  Dies habe ich getan, aber trotzdem erscheint die Fehlermeldung.
                  Ja, und warum, steht im Text der Fehlermeldung.

Kommentar

Wie gesagt, dort steht auch, dass man trotz Fehlermeldung versenden kann.
                    Ich habe die Daten alle korrekt übertragen, mehrfach nachgeprüft.

Kommentar

Was meinst du mit dort ? Mein ELSTER ?
                      Freundliche Grüße
                      Charlie24

Kommentar

Ich habe die Daten alle korrekt übertragen, mehrfach nachgeprüft.
                        Ob die Kürzung der Vorabpauschale monatsweise ausgewiesen ist, kann man mit jedem Taschenrechner prüfen. Es soll auch Anbieter geben, die tagesgenau kürzen, dann muss man halt selber rechnen.

Kommentar

Dort steht:

Es sind Hinweise vorhanden.
                          • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden.

Kommentar

Bei orangen Hinweisen lässt sich die Erklärung doch auch versenden, nur bei rot markierten Fehlermeldungen ist kein Versand möglich.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Kommentar

Dort steht:

Es sind Hinweise vorhanden.
                              • Sie können das Formular trotz vorhandener Hinweise versenden.
                              Hallo,

und was steht in der Fehlermeldung?
                              Gruß FIGUL

Kommentar

Lädt...
                              X