Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusammenfassende Meldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zusammenfassende Meldung

    Ich habe Ware u.a. nach Schwede geliefert, für die Anmeldung an Finanzamt, muss ich ein Frm. "Zusammenfassende Meldung" ausfüllen und dazu baruche ich die ID der Firma in Schweden. Der Nummer ws ich besitze ist leider falsch, wird von der Softare nicht akzeptiert un die Fa. in Schweden antwortet nicht. Wo kann ich erfahren der ID Nummer oder was kann ich noch machen?
    Danke im Voraus

    #2
    Hier handelt es sich um ein Forum zu Elster, der Elektronischen Steuererklärung. Deine Frage hat also mit der Thematik hier nichts zu tun.
    Du solltest die USt-ID Deiner Geschäftspartner schon vorher überprüfen. Wirklich helfen kann man Dir hier jetzt nicht.

    Kommentar


      #3
      Ohne gültige USt-ID sind im bezahlten Betrag automatisch 19% deutsche Mwst. enthalten, die auch angemeldet und abgeführt werden müssen.

      Immer vorher hier und/oder hier prüfen!

      Kommentar


        #4
        Hallo da, wie rufe ich eine zu berichtigenden Zeile auf (ausländische UStID nicht mehr gültig; soll die neue UStID melden)? Danke im Voraus für einen Tipp.
        Zuletzt geändert von Murk; 12.08.2022, 16:19.

        Kommentar


          #5
          Nochmal ZM für den gleichen Zeitraum übermitteln, mit "Korrektur" gesetzt, und der alten USt-ID mit dem Umsatz 0 und der neuen USt-ID mit dem richtigen Umsatz.

          Nicht zu korrigierende Umsätze aus der originalen USt-ID sollten nicht nochmal übermittelt werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X