Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage R-AV/bAV 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage R-AV/bAV 2021

    Hallo zusammen,

    meine Frage betrifft die Anlage R-AV/bAV für das Jahr 2021:

    In Zeile 6 und Zeile 7 wird die Bemessungsgrundlage für den Versorgungsfreibetrag und der Versorgungsbeginn eingetragen.

    Leider konnte ich nicht nicht finden, wo die Eingabe dieser Daten in Elster-Online erfolgt.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Shosti

    #2
    Du hast eine Leistungsmitteilung für deine Versorgungsbezüge erhalten, keine Lohnsteuerbescheinigung ?

    Die Zeilen 6 und 7 befinden sich auf Seite 1 - Leistungen der Anlage R-AV/bAV, die sind doch nicht zu übersehen.

    Nutze den Bescheinigungsabruf von Mein ELSTER, der trägt dir das schon richtig ein !
    Freundliche Grüße
    Charlie24

    Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

    Kommentar


      #3
      Danke #Charlie24!

      Nein, es gibt keine Lohnsteuerbescheinigung mehr, da vor 2 Jahren das System geändert wurde (große deutsche Automobilfirma).
      Die Zeilen 6 und 7 habe ich jetzt gefunden. Sie wurden mir vorher nicht angezeigt, sondern erst, als ich eine andere Variante beim Anklicken verwendet habe.

      Kommentar

      Lädt...
      X