Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formulare nach Login nicht mehr sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Formulare nach Login nicht mehr sichtbar

    Hallo,

    solange ich in Elster nicht eingeloggt bin finde ich unter Formulare & Leistungen > Alle Formulare > Anträge, Einspruch und Mitteilungen unter anderem einen Link zum Formular Änderung der Bankverbindung. Ein Klick darauf fordert einen Login. Sobald ich mich jedoch erfolgreich angemeldet habe wird nur "Keine Zugriffsberechtigung oder Sitzung beendet" angezeigt. Wenn ich eingeloggt nochmal zur selben Stelle gehe, wird unter "Anträge, Einspruch und Mitteilungen" plötzlich nur noch "Einspruch" aufgelistet.

    Heißt das mein FA (Hamburg) unterstützt dieses Formular nicht? Dafür hätte ich einen entsprechenden Hinweis erwartet.

    #2
    Liegt vielleicht eher an einem Steuernummern-Zertifikat. Viele neue Formulare funktionieren nur mit einem Identifikationsnummern-Zertifikat. Kann man aber parallel anlegen und verwenden.

    Kommentar


      #3
      Liegt vielleicht eher an einem Steuernummern-Zertifikat.
      Liegt ganz sicher an einem alten persönlichen Zertifikat auf Steuernummer. Damit funktionieren fast alle neueren Dienste nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

      Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

      Kommentar


        #4
        Alles klar, danke!

        Kommentar

        Lädt...
        X