Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrt-, Übernachtungskosten und Mehraufwendungen für Verpflegung bei Fortbildung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrt-, Übernachtungskosten und Mehraufwendungen für Verpflegung bei Fortbildung

    Hallo, ich habe eine Frage zu folgendem Sachverhalt:

    Ich habe im 2021 im Rahmen einer Zweitausbildung Seminare in verschiedenen Städten besucht. Die hierbei entstandenen Kosten (Fahrtkosten, Übernachtungskosten, Mehraufwendungen für Verpflegung) habe ich komplett selbst getragen und möchte diese nun steuerlich als Werbungskosten geltend machen. Meine Frage ist nun, ob ich diese Kosten unter Punkt 14 (Fortbildungskosten) (schließlich gibt es hier in Elster eine auswählbare Kategorie Fahrtkosten) oder unter den Punkten 16 (Reisekosten bei beruflich veranlassten Auswärtstätigkeiten) und 17 (Pauschbeträge für Mehraufwendungen für Verpflegung) angeben soll.

    Vielen Dank schonmal im Voraus

    #2
    Am Ende isses sowieso egal. Ich würd das aber als Fortbildungskosten ansehen.

    Kommentar


      #3
      Ok, Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X